Innenbeleuchtung funktioniert beim öffnen der Türe nicht immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenbeleuchtung funktioniert beim öffnen der Türe nicht immer

      Hallo Leute,

      habe ein kleines Problem mit der Innenbeleuchung meines V er Golf's.

      Normalerweise müsste die Innenbeleuchtung beim öffnen der Zentralverriegelung via Schlüßel angehen, tut sie aber nicht. Auch nicht wenn ich die Tür richtig dann via Türhenkel öffne tut sich nichts.

      Ein paar mal hat sie bislang funktioniert aber noch nicht oft.

      Wenn ich am Schalter auf "dauerleuchte" stelle, funktioniert die Leuchte, was heißt das die Birne nicht geschrottet ist.

      Der richtige " modus " am Schalter war auch ausgewählt.

      habt ihr eine idee ?

      gruß und Danke im Vorraus

    • Moin,

      geht die Leuchte an wenn du die beifahrertür aufmachst?
      Wenn ja würde ich mal auf ein Türschloß tippen.

      PS: Nicht so ungeduldig sein und warten bis jedmand schreibt und nicht 2 stunden nach dem ersten Post gleich nochmal nachhaken. Gut Ding will Weile haben ;)

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Moin,

      Könnte auch an der Innenraumleuchte liegen, ich hatte auch mal eine, die in der Mittelstellung einen Wackler hatte. Setz dich mal ins Auto bei geöffneter Tür und beweg den Schalter in der Deckenleuchte leicht hin und her.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • hi,

      leuchte geht auch nicht bei öffnen der beifahrertüre. wie gesagt , nomralerweise müsste die schon angehen wenn ich mit der fernbedienung schon aufmache.

      lampe im aschenbecher leuchtet nicht. weiß auch nicht was das damit zu tun hat, dass die Leuchte an der decke beim öffnen der tür nicht geht? :)

      hab rumgewackelt am schalter aber hat nichts gebracht.

      gruß und danke für die vielen antworten!

    • Konnascore schrieb:

      lampe im aschenbecher leuchtet nicht. weiß auch nicht was das damit zu tun hat, dass die Leuchte an der decke beim öffnen der tür nicht geht?


      Die hat was damit zu tun, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, einfach mal durchmessen, ob sie in Ordnung ist. Wenn du Glück hast, ist das der Fehler.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • ok, zum glück kenne ich mich ungefähr GARNICHT aus :):)
      mein nachbar is elektriker dann frag ich den morgen mal ob er mal durchmessen kann. falls die der übeltäter ist, was tun :)
      sorry kenn mich halt echt nicht aus darum frage ich