Golf 6 GTI Chip. Was gibt es für Möglichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI Chip. Was gibt es für Möglichkeiten?

      Moooien,
      wir sind am überlegen ob wir unseren Golf 6 gti chippen lassen. Meine Frage ist: "Habt ihr Vorkenntnisse mit chips? Was macht Sinn? Welche Möglichkeiten gibt es?"
      Seriöse Firmen erwünscht ;)
      Wir selber haben noch 0 Vorkenntnisse.
      Danke schon einmal im Vorraus.

    • Schven schrieb:

      Wir selber haben noch 0 Vorkenntnisse.

      WIR?

      Ich sag mal so, ohne das ich Dir auf die Füße treten will.
      Aber das ist Dein erster Beitrag und da sollte man sich schon die Mühe machen,quasi als Neuling, mal die SUFU zu nutzen.

      Tuning im allgemeinen wurde schon des öfteren hier behandelt, also so ungefähr seit bestehen des Forums :thumbsup:

      Lass also flinke Finger über die Tastatur schweben und nutze die Welt der SUFU ;)

      Wie Du verstehen wirst, muss ma ja das Rad nicht zum 100x neu erfinden - ist zumindest meine Meinung, da wir gerade das 125 jährige Bestehen des Autos feiern :D

      Also nichts fur ungut

      Grüße
    • Genau wie Holger schon geschrieben hat, einfach mal ein bisschen durchs Forum schaun un die Suche benutzen.

      Ansonsten würde ich dir noch das GTI-Forum empfehlen.
      Da sind noch mehr gute Tuner un du kannst dir die Erfahrungsberichte durchlesen.

      Allgemein kann man sagen, dass mit einer Softwareoptimierung beim GTI etwa 250PS un 380Nm möglich sind.
      Diese Stufe 1 würde ich jedem empfehlen.

      Gruß Thomas
    • Du kannst mich gerne in der Firma anrufen oder mir eine Email schreiben.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte