Golf 6 GTI Chip. Was gibt es für Möglichkeiten?

  • Moooien,
    wir sind am überlegen ob wir unseren Golf 6 gti chippen lassen. Meine Frage ist: "Habt ihr Vorkenntnisse mit chips? Was macht Sinn? Welche Möglichkeiten gibt es?"
    Seriöse Firmen erwünscht ;)
    Wir selber haben noch 0 Vorkenntnisse.
    Danke schon einmal im Vorraus.

  • Wir selber haben noch 0 Vorkenntnisse.


    WIR?


    Ich sag mal so, ohne das ich Dir auf die Füße treten will.
    Aber das ist Dein erster Beitrag und da sollte man sich schon die Mühe machen,quasi als Neuling, mal die SUFU zu nutzen.


    Tuning im allgemeinen wurde schon des öfteren hier behandelt, also so ungefähr seit bestehen des Forums :thumbup:


    Lass also flinke Finger über die Tastatur schweben und nutze die Welt der SUFU ;)


    Wie Du verstehen wirst, muss ma ja das Rad nicht zum 100x neu erfinden - ist zumindest meine Meinung, da wir gerade das 125 jährige Bestehen des Autos feiern :D


    Also nichts fur ungut


    Grüße

  • Hast du nicht ganz Unrecht. Werde im Forum erst mal ein Ründchen stöbern.

  • Genau wie Holger schon geschrieben hat, einfach mal ein bisschen durchs Forum schaun un die Suche benutzen.


    Ansonsten würde ich dir noch das GTI-Forum empfehlen.
    Da sind noch mehr gute Tuner un du kannst dir die Erfahrungsberichte durchlesen.


    Allgemein kann man sagen, dass mit einer Softwareoptimierung beim GTI etwa 250PS un 380Nm möglich sind.
    Diese Stufe 1 würde ich jedem empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Du kannst mich gerne in der Firma anrufen oder mir eine Email schreiben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ABT! :thumbup: Bei Fragen mir einfach schreiben...Meiner ist von denen gemacht!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!