Mysteriöser Schwarzer Kasten neben dem Auspuff, 4 Motion. ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mysteriöser Schwarzer Kasten neben dem Auspuff, 4 Motion. ??

      Hallo Leute ,


      Kurze frage war vor paar Tagen beim Tüv mit meinem 2.0 TDi 4Motion , da entdeckten wir mit dem Prüfer einen Schwarzen Kasten rechts neben dem Auspuff , etwa so groß als ob eine Batterie passen würde , nur der Prüfer meinte gehen weder schläuche noch Kabel rein . Von oben ist er mit einem Metall deckel verschraubt .


      Der Prüfer hat bei VW angerufen die wussten auf anhieb auch nicht bescheid , wisst ihr was das ist bzw was drinne ist ?


      Habe gerade ein bild vom R32 das ist der Kasten auch ganz rechts >>




      Vielen Dank

      levko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von levko ()

    • Hast du eine Anhängerkupplung? Die haben ein separates Steuergerät, weiß nicht genau wo das verbaut ist, das könnte es aber sein, werde bei meinem mal Gucken, müsste es dann ja auch haben.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Das ist ein zusätzliches Batteriefach.
      Warum, und bei welchen Modellen dieses vorgesehen ist, kann ich so nicht sagen.
      Scheint aber etwas mit dem 4Motion beim Golf zutun zu haben. Schau mal unter den Teppich im Kofferraum, rechts müsste ein schwarzes Blech verschraubt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RECORDS ()

    • Jupp, das ist das Batteriefach beim .:R32. Und da für den 2.0 TDI 4motion kein neues Blech für den Kofferraum entwickelt werden sollte (wegen Kosteneinsparungen), wurde das vom .:R übernommen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • StraightShooter schrieb:

      Hast du eine Anhängerkupplung? Die haben ein separates Steuergerät, weiß nicht genau wo das verbaut ist, das könnte es aber sein, werde bei meinem mal Gucken, müsste es dann ja auch haben.

      LG Eike



      Das Steuergerät für die AHK ist auf der Fahrerseite hinter den Rückleuchten. Etwa dort wo auf der Beifahrerseite der Tankeinfüllstutzen ist...

      Zumindest gehört es da hin :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.