Piet mein Altagsauto

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Piet mein Altagsauto

      Moin Moin,

      bin nun seid geraumer Zeit hier im Forum unterwegs, ich denke da ist es langsam an der Zeit mich auch mal vorzustellen.

      Zu meiner Person:
      Heiße Adrian, bin aus dem schönen Norden genauer Ludwigslust... naja auch nicht richtig eher aus einem 1200 Einwohner Dorf was Groß Laasch heißt. (kennt eh kein Schwein :D )
      Werde in den nächsten Tagen 21 Jahre alt. Bin zur Zeit Soldat auf Zeit für 8 Jahre. Bin dort Materialbewirtschaftungsunteroffizier. Größtes Hobby alles was ein Motor und Räder hat. :D

      Habe bis zum 10. November 2010 ein Ford Focus Mk2 Vorfaclift Baujahr 2006 gefahren. Hatte die Schnauze voll. Deswegen habe ich mich für mehr Qualität entschieden. Volkswagen heißt da das Stichwort. 8)

      Zum Auto:
      Golf V Bauhjahr April 2006
      Goal Ausführung
      2.0l TD 140PS
      3-Türig
      Schwarz
      RCD 300
      PDC hinten
      NSW vorne
      6-Gang Schalter

      sonst nix weiter :cursing:

      Bisher hat sich getan:
      RCD 310 ausm 6er Golf (da nochmal Danke an Gimix)
      Hella Xenon Look Scheinwerfer mit MTEC Super White
      Scheibentönung hinten
      Sowie Motor- und Typenbezeichung hinten entfernt (geht ja keinen Was an)
      MIttelarmlehne und Becherfach mit Rollo eingebaut :love:
      US-Standlichter codiert

      geplant:
      Multifunktionslenkrad sowie alle Schalter in mit dies Aluaplikationen verbauen
      vorne Sonnenschutzkeil kleben
      R32 Rückleuchten
      evtl. Fahrwerk und Felgen, ist aber mein Altagsauto womit ich halt 30000km im Jahr fahre :S:S

      Alles nix besonderes wollte mich bloß mal vorgestellt haben.

      Für alle weiteren Sauereien habe ich noch mein Saisonauto VW Polo 86c Baujahr 91 :D:D:D

      So Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
      Bilder am Tage, schick ich morgen noch nach :P




      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us

      Der Urzustand an dem Tag, wo ich Ihn Probegefahren bin. Und im Hintergrund mein Alter Focus...



      Uploaded with ImageShack.us

      Für alle die es noch Interessiert der POLO 86C:



      Uploaded with ImageShack.us

      weiter Infos unter polotreff.de/polo/39864



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Kojack28 ()

    • Schöne Basis haste da und die bisherigen Veränderungen können sich sehen lassen!
      Auch deine weiteren Vorhaben klingen echt gut, dann mal noch viel Spass weiterhin mit deinem Golf :thumbup:
      Ach und schicker 86c ! ... ist das dein Winterauto oder einfach nur der Zweitwagen?

      Gruß
      Flo

    • danke dir... mein Polo ist mein Sommerfahrzeug ist von April bis Oktober angemeldet...

      Naja man kommt sich schon bisschen doof vor, manche bauen ne schöne GTI oder R32 Front und Heck ran...

      aber das bei mir bisschen nebensächlich wollte Ihn innen bisschen aufwerten, da ich ja ziemlich viel unterwegs bin...

      Wie Motorumbau und solche Sachen sind fürn Polo geplant...

      Achja was ich noch vergessen habe...

      er hat auch Climatronic und Tempomat :D



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Gibt noch ein bisschen neues.

      Hölzel RS4 mit 225/40 R18 Uniroyal Rain Sport 2 liegen in der Garage bereit... die Woche dürfte dann noch das Eibach 45/35 von Alex komm. Da nochmal vielen dank.

      Wenn alles Da ist werde ich das alles Verbauen und denn komm auch ein paar neue Bilder =)



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • So nun heute ist wieder mal was passiert...

      Heute Früh kam das Eibach 45/35 und in Kombo mit den Hölzel RS4 sieht es gelungen aus, finde ich zumindest. Seht selbst =)




      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • ohja :thumbup: sieht sehr gelungen aus, mir gefällts echt gut!
      die Tiefe passt auch sehr sehr gut, nicht zu tief, aber sag mal was heit dein Diesel denn runter bei BJ 06, dass sich Federn noch für dich gelohnt haben? dann haste ja einen sehr guten Fang mit dem Auto gemacht.
      dein Polo gefällt mir auch sehr gut, das ist doch mal was anderes und keine Asi-Schaukel, sehr cool.
      aber, das heißt nicht, dass der Golf ein reines Winterfahrzeug ist, oder?

    • Also mein Polo ist von 04-10 angemeldet also geht bald wieder los :D8):D .

      Habe meinen Golf im November letztes Jahr gekauft und da hatte er 35000km runter nu mittlerweile hat er 48000km runter. Er ist mein Altagsauto.

      Mein Polo ist so hart damit macht es keinen Spaß 160km zur Arbeit zu fahren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • ja, dann geht das mit den Federn ja super klar.
      hab mir schon gedacht, dass der Polo nicht grad der Langstreckengleiter ist :rolleyes:

      bin gespannt, was da noch so kommt.
      stell deinen Polo zwischendurch doch mit vor ;)

    • Ja wobei wir leider gestern feststellen mussten das der rechte Stoßdämpfer vorne undicht ist. Ist zwar noch Öl drauf aber 10000km werden es nicht mehr. ;(

      Aber ist Gott sei Dank Garantiefall. 8):D

      Naja mit dem Polo muss ich denke ich mal nen Extra Thread aufmachen ne?!?!?



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Guten,

      die Hölzel Felgen in Anthrazit sind ne gute Wahl. Muss man auch nicht so oft putzen ;)

      Tiefgang ist auch optimal. Um den Motor beneide ich dich :)

      Entfern den GOAL Schriftzug doch noch. Der stört im Gesamtbild leider :)

      Grüße

    • Wieso um den Motor??? Ganz normaler 2.0l TDI nix besonderes...

      Naja das mit dem GOAL ist mir auch schon aufgefallen als ich Ihn gerade bei der Dekra vorgeführt habe... :D



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Das schon allerdings wie ich schon oft gelesen habe ist der 2.0l anfälliger als der 1.9er TDI :P Also eins steht fest Schlecht sind beide nicht =)

      Hätte aber auch Lieber den 170PSer ;(;(



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • So nach vielem hin und her ist die Eintscheidung gefallen die Hölzel sind weg und es gibt was schönes originales =)

      Seht selbst:



      VW Bilbao in 7,5Jx18"" habe mich beim ersten mal schon in diese Felge verliebt :love:

      Wollte die gerne mit nem 205/40 R18 fahren aber das kann ich mir abschmatzen :cursing:

      Naja und ne neue Front gibt es auch aber mehr dazu wenn ich ein schönes Bild gemacht habe =) :love:



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D