Piet mein Altagsauto

  • Moin Moin,


    bin nun seid geraumer Zeit hier im Forum unterwegs, ich denke da ist es langsam an der Zeit mich auch mal vorzustellen.


    Zu meiner Person:
    Heiße Adrian, bin aus dem schönen Norden genauer Ludwigslust... naja auch nicht richtig eher aus einem 1200 Einwohner Dorf was Groß Laasch heißt. (kennt eh kein Schwein :D )
    Werde in den nächsten Tagen 21 Jahre alt. Bin zur Zeit Soldat auf Zeit für 8 Jahre. Bin dort Materialbewirtschaftungsunteroffizier. Größtes Hobby alles was ein Motor und Räder hat. :D


    Habe bis zum 10. November 2010 ein Ford Focus Mk2 Vorfaclift Baujahr 2006 gefahren. Hatte die Schnauze voll. Deswegen habe ich mich für mehr Qualität entschieden. Volkswagen heißt da das Stichwort. 8)


    Zum Auto:
    Golf V Bauhjahr April 2006
    Goal Ausführung
    2.0l TD 140PS
    3-Türig
    Schwarz
    RCD 300
    PDC hinten
    NSW vorne
    6-Gang Schalter


    sonst nix weiter :cursing:


    Bisher hat sich getan:
    RCD 310 ausm 6er Golf (da nochmal Danke an Gimix)
    Hella Xenon Look Scheinwerfer mit MTEC Super White
    Scheibentönung hinten
    Sowie Motor- und Typenbezeichung hinten entfernt (geht ja keinen Was an)
    MIttelarmlehne und Becherfach mit Rollo eingebaut :love:
    US-Standlichter codiert


    geplant:
    Multifunktionslenkrad sowie alle Schalter in mit dies Aluaplikationen verbauen
    vorne Sonnenschutzkeil kleben
    R32 Rückleuchten
    evtl. Fahrwerk und Felgen, ist aber mein Altagsauto womit ich halt 30000km im Jahr fahre :S:S


    Alles nix besonderes wollte mich bloß mal vorgestellt haben.


    Für alle weiteren Sauereien habe ich noch mein Saisonauto VW Polo 86c Baujahr 91 :D:D:D


    So Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
    Bilder am Tage, schick ich morgen noch nach :P



    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/3770/dsc02407rg.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/4029/dsc02409q.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/6395/dsc02411l.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/8650/dsc02412v.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/2645/dsc02413n.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Der Urzustand an dem Tag, wo ich Ihn Probegefahren bin. Und im Hintergrund mein Alter Focus...


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/7973/dsc02354z.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Für alle die es noch Interessiert der POLO 86C:


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/8311/dsc0076qp.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    weiter Infos unter http://www.polotreff.de/polo/39864


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

    11 Mal editiert, zuletzt von Kojack28 ()

  • Schöne Basis haste da und die bisherigen Veränderungen können sich sehen lassen!
    Auch deine weiteren Vorhaben klingen echt gut, dann mal noch viel Spass weiterhin mit deinem Golf :thumbup:
    Ach und schicker 86c ! ... ist das dein Winterauto oder einfach nur der Zweitwagen?


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • danke dir... mein Polo ist mein Sommerfahrzeug ist von April bis Oktober angemeldet...


    Naja man kommt sich schon bisschen doof vor, manche bauen ne schöne GTI oder R32 Front und Heck ran...


    aber das bei mir bisschen nebensächlich wollte Ihn innen bisschen aufwerten, da ich ja ziemlich viel unterwegs bin...


    Wie Motorumbau und solche Sachen sind fürn Polo geplant...


    Achja was ich noch vergessen habe...


    er hat auch Climatronic und Tempomat :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Gibt noch ein bisschen neues.


    Hölzel RS4 mit 225/40 R18 Uniroyal Rain Sport 2 liegen in der Garage bereit... die Woche dürfte dann noch das Eibach 45/35 von Alex komm. Da nochmal vielen dank.


    Wenn alles Da ist werde ich das alles Verbauen und denn komm auch ein paar neue Bilder =)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • ohja :thumbup: sieht sehr gelungen aus, mir gefällts echt gut!
    die Tiefe passt auch sehr sehr gut, nicht zu tief, aber sag mal was heit dein Diesel denn runter bei BJ 06, dass sich Federn noch für dich gelohnt haben? dann haste ja einen sehr guten Fang mit dem Auto gemacht.
    dein Polo gefällt mir auch sehr gut, das ist doch mal was anderes und keine Asi-Schaukel, sehr cool.
    aber, das heißt nicht, dass der Golf ein reines Winterfahrzeug ist, oder?

  • Also mein Polo ist von 04-10 angemeldet also geht bald wieder los :D8):D .


    Habe meinen Golf im November letztes Jahr gekauft und da hatte er 35000km runter nu mittlerweile hat er 48000km runter. Er ist mein Altagsauto.


    Mein Polo ist so hart damit macht es keinen Spaß 160km zur Arbeit zu fahren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • ja, dann geht das mit den Federn ja super klar.
    hab mir schon gedacht, dass der Polo nicht grad der Langstreckengleiter ist :rolleyes:


    bin gespannt, was da noch so kommt.
    stell deinen Polo zwischendurch doch mit vor ;)

  • Ja wobei wir leider gestern feststellen mussten das der rechte Stoßdämpfer vorne undicht ist. Ist zwar noch Öl drauf aber 10000km werden es nicht mehr. ;(


    Aber ist Gott sei Dank Garantiefall. 8):D


    Naja mit dem Polo muss ich denke ich mal nen Extra Thread aufmachen ne?!?!?


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Guten,


    die Hölzel Felgen in Anthrazit sind ne gute Wahl. Muss man auch nicht so oft putzen ;)


    Tiefgang ist auch optimal. Um den Motor beneide ich dich :)


    Entfern den GOAL Schriftzug doch noch. Der stört im Gesamtbild leider :)


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Wieso um den Motor??? Ganz normaler 2.0l TDI nix besonderes...


    Naja das mit dem GOAL ist mir auch schon aufgefallen als ich Ihn gerade bei der Dekra vorgeführt habe... :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Ja aber der 2.0 TDI ist ein Traum. Gesunde Mischung aus Leistung und Verbrauch.


    Habe damals leider kein adequates Angebot bekommen, daher den 1.9TDI ...


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Das schon allerdings wie ich schon oft gelesen habe ist der 2.0l anfälliger als der 1.9er TDI :P Also eins steht fest Schlecht sind beide nicht =)


    Hätte aber auch Lieber den 170PSer ;(;(


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • So nach vielem hin und her ist die Eintscheidung gefallen die Hölzel sind weg und es gibt was schönes originales =)


    Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/4/imag0007os.jpg]


    VW Bilbao in 7,5Jx18"" habe mich beim ersten mal schon in diese Felge verliebt :love:


    Wollte die gerne mit nem 205/40 R18 fahren aber das kann ich mir abschmatzen :cursing:


    Naja und ne neue Front gibt es auch aber mehr dazu wenn ich ein schönes Bild gemacht habe =) :love:


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!