RCD 500 Volkswagen Sound / Bluetooth TouchAdapter nachrüsten oder RadioNavi mit Freisprechfunktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 500 Volkswagen Sound / Bluetooth TouchAdapter nachrüsten oder RadioNavi mit Freisprechfunktion?

      Hallo,

      es geht um folgende Überlegung:

      Ich denke darüber nach einen Golf V GTI Ed 30 mit RCD 500 (6-fach CD-Wechsler) mit Volkswagen Sound zu kaufen.

      Ich möchte aber dann auf jeden Fall eine Freisprechfunktion haben, da ab Werk nichts in Richtung Telefonvorrüstung geordert wurde.

      Daher stellt sich die Frage, was mehr Sinn macht - einen Bluetooth-Touch-Adapter bei VW nachrüsten, was wohl so ca. 300 € kosten würde, oder aber direkt ein anderes Radio einzubauen.
      Da gibt es doch diverse Komplettlösungen, á la RNS 510, die dann Radio, Navi, SD, etc. und eben teilweise auch eine Bluetooth Schnittstelle zum Freisprechen bieten?

      Was meint Ihr - zum Einen, was ist sinnvoller, zum Anderen, welche Systeme bieten sich da an?

      MfG

    • Kann leider den Beitrag nicht ändern -.-

      Was ich vergessen hatte - es ist kein Multifunktionslenkrad vorhanden, sondern nur ein normales Lenkrad...
      Und das 500er ist mit MP-3 Wiedergabefunktion...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djerun ()