Led Tagfahrlicht statt Nebelscheinwerfern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Led Tagfahrlicht statt Nebelscheinwerfern

      Hallo leute,

      ich bin kein großer freund von diesen nachgebauten led streifen, habe nun aber led tagfahrlicht in form der nebler gesehen.

      Einmal von "Hella" um einen stolzen preis:
      cgi.ebay.at/HELLA-LED-Tagfahrl…3%B6r&hash=item255d9c05cf

      Und einmal von "Euralight" vergleichsweise billig:
      cgi.ebay.at/LED-Tagfahrlicht-S…3%B6r&hash=item2c55bdc302


      Unterschied auf den ersten blick: Bei Hella kommen 3 hochleistungs leds zum einsatz, bei euralight wird auf quantität gesetzt, mit 18leds.

      Die euralights passen wie die hellas in die original nsw blenden, und müssen von hand an passenden stellen angeschlossen werden.
      Bei hella konnte ich leider keine anleitung finden, weiss da wer ob die verkabelung da eventuell einfacher gestaltet wurde?


      Von den hellas habe ich schon geile bilder gesehen und hella steht ja auch für qualität. Was ist von den euralight zu halten und hat sie eventuell sogar wer verbaut?

    • Würde mich auch mal Interessieren wie das zb.beim GTI auch aussieht.

      Da ich meine Nebler kaum nutze wäre es eine Alternative und evtll. hat auch jemand Bilder dazu?

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Klingt interessant - ich überlege auch schon lange, ob ich mir die Hella´s hole, da wären die zweiten eine echte Alternative.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • InnovationGolf schrieb:

      Sehen gut aus finde ich, sieht sehr nach Xenon aus, dimmen die dan ab wenns abblendlicht angeht ja odeR?

      mfg


      Die originalen aus dem fahrzeugspezifischen Satz von Hella nicht.

      Es gibt jedch mittlerweile die Leuchten einzeln zu kaufen, also Ohne Kabelsatz , Halter, Blenden etc. die eine Positionslicht Funktion haben.

      Kostenpunkt hier übers Forum 77,50 / Stück

      Hella Teilenummern :

      2PT-009599-031 LED Tagfahrleuchte mit Positionslicht mit 3 LEDs rund 12V/24V-Multivoltage links

      2PT-009599-041 LED Tagfahrleuchte mit Positionslicht mit 3 LEDs rund 12V/24V-Multivoltage rechts

      Der Teilesatz 2PT 009 599-801 Tagfahrleuchten-Set, runde Bauweise beinhaltet die Leuchten mit der endung -011 und -021 und diese schalten einfach ab.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • hab die euralight drin bei mir, bei weiteren fragen einfach melden dann geb ich hier n ausführlichen erfahrungsbericht ab, desweiteren auch in meiner fahrzeugvorstellung zu sehen un im avatar

    • ok dann erzähl ich ma was dazu :thumbsup:

      fangen wir mal mit der lieferzeit an: zahlung per paypal, nach 2tagen waren die teile da

      lieferumfang: alles dabei was benötigt wird, teilweise sogar zu viel^^

      zum einbau, nachdem ich die scheinwerfern in die halterung gesteckt habe waren sie eig einbaufertig, kabel verlegen, von innen nach außen durch die luftungsöffnungen ziehen, anschließen fertig...oben habe ich es folgendermaßen angeschlossen: im sicherungskasten eine klemme gesucht, die spannung hat sobald ich die zündung an mache, geschaltetes plus einfach auf ein standlicht aus dem hauptscheinwefer gelegt und die masse an einen punkt an der karrosse (batterie würde auch gehen).

      die mitgelieferten karosseriedübel habe ich nicht verwendet für die befestigung der halteplatten der scheinwerfer da man pro seite 3 schrauben anziehen muss, davon 2 von hinten und da bin ich nicht ran gekommen, also einfach je scheinwerfer 3 M6 schrauben mit 10er mutter genommen, alles problemlos, gitter draufgesteckt und fertig war die geschichte ;)


      habe sie jetzt seit august 2010 drin, vollkommen ohne probleme, auch nach einer waschanlage, hochdruckreiniger bestrahlung oder einer regenfahrt auf der autobahn ist keine nässe in den scheinwerfern, auch jetzt im winter alles problemlos, nichts flackert ist beschlagen oder sonst iwas in der richtung...also ich kann nur sagen, tiptop zu dem preis.

      einziger kleiner nachteil ist dass sie eben sind und nicht gewölbt somit passt das spaltmaß nicht zu 100%, da die gitter ja gewölbt sind, da das ganze aber nicht ungleichmäßig ist sondern gleichmäßig passt das in meinen augen und es ist so minimal dass es aus der ferne nich zu sehen ist, für bilder bitte in meine fahrzeugvorstellung schauen, detailbilder vom spaltmaß, kann ich gerne noch nachreichen ;)

      hoffe das hilft euch weiter, bei weiteren fragen kann ich natürlich gerne hier in meiner fahrzeugvorstellung oder per pn antworten


      gruß rick

    • so wie versprochen bilder im eingeschalteten zustand, denkt euch den dreck auf meinem auto einfach mal weg :D:D

      nur tagfahrlicht (100%)


      und hier hauptscheinwerfern an, tagfahrlichter dimmen ab



      hoffe das hilft euch weiter ;)