lenksäulensteuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lenksäulensteuergerät?

      Hey Leute,

      hab vor geraumer Zeit mein normales nicht Multifunktionslenkrad gegen ein GTI-Multifunktionslenkrad getauscht!

      Das Problem ist jetzt das natürlich wie erwartet die Multifunktionstasten nicht gehen, aber leider auch nicht die schaltwippen und das schlimmste auch die Hupe geht nicht mehr ?(
      Was kann ich tun um das ganze zum laufen zu kriegen, sprich hupe, schaltwippen und tasten??

      ein anderes Lenksäulensteuergerät, und wenn ja welches??

      Danke schonmal für eure Hilfe :)

    • ich stehe bald auch vor dem Problem und habe schonmal etwas recherchiert ... nach längerer Suche über die SuFu habe ich folgendes gefunden:

      Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu

      Hoffe das hilft dir / irgendwann auch mir :thumbup:

      Vielleicht kannst du mich ja auf dem laufenden halten wie du vorgehst / welches Steuergerät du kaufst / ob alles funktioniert...

      Gute Fahrt!
      Phenix2102

    • hey,

      vielen dank für den tipp!

      werd das mal an meinen freundlichen weiterleiten, weil das für mich ein bisschen zu komplex ist :D

      klar kann dich gerne auf dem laufenden halten wenn ich mehr weiß ;)

      MfG