Frontstoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontstoßstange

      Hallo.Ich hatte einen Unfall und meine Frontstoßstange ist hin.Passt die vom Golf 6 R line am Golf 6 TSI?

    • Theoretisch wird es klappen, es ist nur mit etwas aufwand verbunden...

      Der Schloßträger muss erneuert werden und beim Golf VI R20, glaube ich, sind nur 2 Sensoren für die Einparkhilfe und somit müssen 2 weiter Löcher gebohrt werden.. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher..

      Wollte auch die GTI Front machen und hab es schnell sein lassen. Hab lieber in ein neues Radio, GTI Lederlenkrad, R-LED Rückleuchten und Nebler investiert... :D

      gruß

      Andratsch

    • die vom R-Line oder vom R?

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube die R-Line Front zu montieren, ist im Vergleich zur R- oder GTI-Front recht unproblematisch, wenn nicht gar "Plug&Play". Also gehen tut es sicher, aber wie groß der Aufwand ist, kann ich nicht sagen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Mache gerade den Umbau bei meinem Golf und es ist relativ einfach.

      Man braucht die R-Line Stoßstange, den Spoiler, den Halter für den Spoiler und Stützteile die in die Stoßstange eingesetzt werden.
      In den Stützteilen sind dann auch die Aufnahmen für die Hubzylinder der SRA, die bei der normalen Golf VI Stoßstange direkt fest an der Stoßstange sitzen.

      Werde in den nächsten Tagen noch Bilder machen, dann sieht man das genau.

      Hier mal ne Liste für die Umrüstung der R-Line Front- und Heckstoßstange:

      Umrüstung R-Line:



      Vorne:



      5K0 807 217 S GRU Stoßfänger (342,72 Euro)

      5K0 805 903 E 9B9 Spoiler (101,39 Euro)

      5K0 805 915 B 9B9 Halter für Spoiler (40,22 Euro)

      5K0 955 109 F GRU Abdeckung SRA links (11,90 Euro)

      5K0 955 110 F GRU Abdeckung SRA rechts (11,90 Euro)

      5K0 807 723 E Stützteil vorne links (mit Aufnahme für Hubzylinder SRA) (12,67 Euro)

      5K0 807 724 E Stützteil vorne rechts (mit Aufnahme für Hubzylinder SRA) (12,67 Euro)





      Hinten:



      5K6 807 417 L GRU Stoßfänger (392,70 Euro)

      5K0 807 521 AA 9B9 Spoiler (123,17 Euro)

      5K6 802 398 Adapter Radhausschale rechts (6,49 Euro)

      5K6 802 397 Adapter Radhausschale links (6,49 Euro)

      5K6 802 658 Adapter Spoiler rechts (2,86 Euro)

      5K6 802 657 Adapter Spoiler links (2,86 Euro)

      5K0 945 106 C Rückstrahler rechts (17,85 Euro)

      5K0 945 105 C Rückstrahler links (17,85 Euro)




      Insgesamt sind das 1103,74 Euro.

      Mercedes Benz W108 280SE 4.5
      Mercedes Benz W123 230
      VCDS 12.12 User
      www.RetroRabbit.jimdo.com