6er BMW = Golf 5 (was die Scheinwerfer angeht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 6er BMW = Golf 5 (was die Scheinwerfer angeht)

      Moin Moin,

      mein ich das nur, oder hat der neue 6er BMW (der übrigens um Welten besser aussieht als sein Vorgänger) die Scheinwerfer vom MK5 geklaut??
      Joooooa, sie laufen etwas spitzer zu, aber die Ähnlichkeit ist wohl nicht zu leugnen....



      VS



      greez

    • Absoluter Schmarrn würd ich sagen ;) Wenn man will erkennt man da ne Ähnlichkeit, das stimmt, aber BMW hatte das Doppelscheinwerfer-Design lange vor VW und außerdem ist noch ein schmaler LED-Streifen über den Scheinwerfern integriert, der als "Augenbraue" bezeichnet wird.

      Also kann sein, dass du da ne Ähnlichkeit siehst, aber die ist wohl kaum beabsichtigt. :)

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Also mir ist das sofort ins Auge gesprungen...

      Die Form ist sehr ähnlich zum G5 und recht untypisch für BMW (sind ja sonst eher länglich).
      Zudem die 2 Linsen und der Blinker über die komplette Breite des Scheinwerfers.

      Die Augenbraue gibts für den G5 (noch) nicht... Aber Angel Eyes gabs auchmal nur bei BMW ;)

      Soll ja aber auch kein Streitthema sein - ist mir halt nur aufgefallen :huh:

    • Sind nicht alle Scheinwerfer irgendwo abgekupfert ? Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht und meistens auchnoch TFL und Blinker!

      Die Form von den 6er Scheinwerfern mag zwar im 2-Dimensionalen ähnlichkeiten haben, aber weder die Glasform passt (steht beim 6er viel steiler), noch das Innenleben, man guckt sich mal die Kuppel in der die Linse steckt an und die ziemlich flache Linse vom 6er die von einem Leuchtring umkreist ist.
      Für mich schon ein massiver unterschied. Blinkerstreifen drunter sieht auch anders aus, das ist wenn lediglich die Idee abgeguckt.

    • Ach quatsch :rolleyes:

      Es gibt hunderte von Automobilen und da sind Ähnlichkeiten eventuell mal vorhanden. Aber da könnte man auch einen Vergleich mti dem BMW M3 Coupé machen.



      mein ich das nur, oder hat der neue 6er BMW ( der übrigens um Welten besser aussieht als sein Vorgänger)

      Total. Ich finfe, dass dies mal ein richtig geiler BMW ist. Ich habe mir schon paar Bilder usw. angeschaut und der Wagen ist echt ein Traum. Wird aber bestimmt auch traumhaft viel kosten.