Heckscheibenrollo defekt, Hilfe gesucht

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenrollo defekt, Hilfe gesucht

      Hey Leute! habe ein Heckscheibenrollo und das war bisher immer oben, doch nun hing es durch und zieht sich selbst nicht mehr stramm und nicht mehr ein.

      habe das ding ausgebaut und nun in Einzelteilen vor mir liegen, weiß aber nicht wie ich es beheben kann.

      an Teilen habe ich ne große Feder, nen "Proppen" welcher dann mitdrehen sollte und mit der Feder verbunden ist. nen langen 6kant Stab (wie nen Imbus) und 2 kleine und ein großes Papprohr.




      kann mir zufällig jemand sagen was ich wie wo befestigen muss oder sonst was das der Mechanismus die feder wieder spannt und das rohr demnach selbst zurück dreht?!


      anbei Fotos:



      einmal groß von allem: