OZ Felgen 8J x 17 H2 ET 35 passen die auf den Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OZ Felgen 8J x 17 H2 ET 35 passen die auf den Golf?

      Hallo,

      ich habe OZ Felgen in folgender Größe 8J x 17 H2 ET 35 (Achslast 625 kg), nun darf ich laut dem Freundlichen bei VW nur bis 7J Felgen drauf machen. Alles was drüber wäre stehe nicht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung und dafür müsste ich ein Sportfahrwerk einbauen.

      Kann das einer bestätigen/nachvollziehen. Bekomme ich da Probleme wegen dem Abspand zum Fahrwerk oder zum Radkasten.

      Ich dachte es wäre kein Problem da die meisten hier 18 und 19 Zöller fahren.

      Reifen würde ich so 225 45 17 drauf ziehen.

      Habe den Golf 5 1,9 TDI

      Gruss

    • Beim TüV musst du Sie auf jeden Fall abnehmen lassen und das wird mit der angegebenen ET sehr knapp.
      Es könnte evtl. klappen da du keine Tieferlegung hast.

    • Erstmal danke für eure Antworten.

      Aber das ärgert mich schon ein wenig jetzt. Und irgendwie habe ich keine Lust zum etc. und dann bekomme ich ne absage.

      Laut dem Vorbesitzer waren die Reifen vorher auf einem VW beetle, deshalb ging ich davon aus das die auf den Golf auch passen müssten.