Scheinwerfer raus. Wie geht es denn nun wirklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer raus. Wie geht es denn nun wirklich?

      Hallo,
      ich versuche mich zur Zeit daran, die Scheinwerfer an meinem 5er Variant zu wechseln. In nahezu allen Threads zum Thema wird geschrieben, das wäre möglich ohne die Front zu demontieren. Ich habe die SWRA-Kappen und die Stoßleisten problemlos runter bekommen, die Schrauben sind alle drei ab, der Scheinwerfer lässt sich auch ein wenig bewegen. Kann mir jemand sagen, wie genau ich das Ding da nun rausbekomme? Ich habe im Bild mal die Stellen markiert an denen ich nicht weiter komme:
      1. Nach oben geht nicht,
      2. Nach vorne geht nicht,
      3. Zur Seite geht auch nicht.
      Was übersehe ich? Wahrscheinlich wäre der Frontausbau doch schneller erledigt als dieses Rätsel, aber da ist ja noch der Ehrgeiz ;)
      Beste Grüße
      Stephan

    • also ich würde sagen die stoßi muss runter... war zumindest beim jetta so und wird beim golf nicht anders sein


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Der Scheinwerfer muss etwas verdreht werden, dann bekommstn auch raus.
      Ist alles etwas fummelig, wenn man die Scheinwerfer ausbauen möchte ohne die Front zu entfernen.

      Höhepunkt wird dann sein, die neuen Scheinwerfer richtig einzustellen. Müssen dann immerwieder raus-rein-raus-rein, da man im eingebauten Zustand Schraube Nr.2 nicht einstellen kann.

      Viel Spaß noch :D

      Gruß

    • Hallo alle,

      danke für die Hinweise! Im Video erkennt man glaube ich recht deutlich, wo der Unterschied zwischen der dort vorhandenen Front und dem Variant / Jetta liegt. Ich habe neben dem Scheinwerfer noch einen ziemlich störrischen Kuststoffsteg, im Video verschwindet neben dem Scheinwerfer alles ebim Grillausbau.
      Also Front ab. Nagut, dann werd ich das mal versuchen.
      Falls da noch jemand gute Tipps zu hat nur her damit ;)

      Gruß
      Stephan

    • wow geiles video...werde ich schon mal wissen wie man die Tauschen muss...wenn ich mich endlich mal endscheide!!!ja aber warum sagt dann jeder 2te das man die front abbauen muss???

    • Weil es viel einfacher ist dann. Hab ich beim Jetta auch gemacht, wo ich die Xenon-Look nachgerüstet hab.
      Die Front abbauen sind knapp 10 min arbeit. Also jetzt auch nicht soo wild.

      Es wird diesbezüglich auch bald eine Anleitung im FAQ geben...


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Ui bitte beeilt euch mit dem Upload dieses FAQs. Kommendes WE würd ich nämlich auch schon gern die Front wechseln - dann könnt ich den FAQ gleich als hilfe hernehmen :thumbup:

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com