Scheinwerfer raus. Wie geht es denn nun wirklich?

  • Hallo,
    ich versuche mich zur Zeit daran, die Scheinwerfer an meinem 5er Variant zu wechseln. In nahezu allen Threads zum Thema wird geschrieben, das wäre möglich ohne die Front zu demontieren. Ich habe die SWRA-Kappen und die Stoßleisten problemlos runter bekommen, die Schrauben sind alle drei ab, der Scheinwerfer lässt sich auch ein wenig bewegen. Kann mir jemand sagen, wie genau ich das Ding da nun rausbekomme? Ich habe im Bild mal die Stellen markiert an denen ich nicht weiter komme:
    1. Nach oben geht nicht,
    2. Nach vorne geht nicht,
    3. Zur Seite geht auch nicht.
    Was übersehe ich? Wahrscheinlich wäre der Frontausbau doch schneller erledigt als dieses Rätsel, aber da ist ja noch der Ehrgeiz ;)
    Beste Grüße
    Stephan


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/7411/12022011110.jpg]

  • also ich würde sagen die stoßi muss runter... war zumindest beim jetta so und wird beim golf nicht anders sein


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Der Scheinwerfer muss etwas verdreht werden, dann bekommstn auch raus.
    Ist alles etwas fummelig, wenn man die Scheinwerfer ausbauen möchte ohne die Front zu entfernen.


    Höhepunkt wird dann sein, die neuen Scheinwerfer richtig einzustellen. Müssen dann immerwieder raus-rein-raus-rein, da man im eingebauten Zustand Schraube Nr.2 nicht einstellen kann.


    Viel Spaß noch :D


    Gruß

  • Hier das hat mir geholfen beim Umbau:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo alle,


    danke für die Hinweise! Im Video erkennt man glaube ich recht deutlich, wo der Unterschied zwischen der dort vorhandenen Front und dem Variant / Jetta liegt. Ich habe neben dem Scheinwerfer noch einen ziemlich störrischen Kuststoffsteg, im Video verschwindet neben dem Scheinwerfer alles ebim Grillausbau.
    Also Front ab. Nagut, dann werd ich das mal versuchen.
    Falls da noch jemand gute Tipps zu hat nur her damit ;)


    Gruß
    Stephan

  • wow geiles video...werde ich schon mal wissen wie man die Tauschen muss...wenn ich mich endlich mal endscheide!!!ja aber warum sagt dann jeder 2te das man die front abbauen muss???

  • Weil es viel einfacher ist dann. Hab ich beim Jetta auch gemacht, wo ich die Xenon-Look nachgerüstet hab.
    Die Front abbauen sind knapp 10 min arbeit. Also jetzt auch nicht soo wild.


    Es wird diesbezüglich auch bald eine Anleitung im FAQ geben...


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ui bitte beeilt euch mit dem Upload dieses FAQs. Kommendes WE würd ich nämlich auch schon gern die Front wechseln - dann könnt ich den FAQ gleich als hilfe hernehmen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!