Regensensor-Plötzlich wischt der Wischer viel schneller dann wieder langsamer, ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regensensor-Plötzlich wischt der Wischer viel schneller dann wieder langsamer, ist das normal?

      Hallo,

      ich habe einen Golf V United aus EZ 1/2008 mit serienmäßigem Regensensor.

      Jetzt hatte ich den Fehler:

      0088 014 Scheibenwischschalter für Intervallbetrieb -E22 defekt statistisch.

      und einen neuen Scheibenwischschalter bekommen.

      Ein Fehler beim Intervallbetrieb habe ich bis jetzt noch nicht fest gestellt, an dem Wagen wurde auch nichts nachgerüstet o.ä. - den Schalter hat die Gebrauchtwagenversicherung bezahlt.

      Auch wenn ich vorher keinen Fehler fest gestellt habe, so war aus meiner Sicht die Empfindlichkeit und Wischverhalten o.k., aber bei dem neuen Schalter wischt der Wischer jetzt plötzlich viel schneller dann wieder langsam - das war vorher nicht.

      Ich fahre bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Regenintensivität, inkl. gleicher Einstellung am Lenkstock, mit 50 km/h - plötzlich gibt der Wischer "Vollgas", dann wieder langsamer. Der Wischer weiß manchmal gar nicht was er will?

      Der Händler hat heute keine Zeit, konnte sich das gar nicht erklären. Ich konnte sogar darauf warten, weiß jemand woran das liegen kann?

      Vielen Dank

      JD

    • mal die empfindlichkeit verändern?

      kann man meines wissens mit dem hebelchen dat oben auf dem scheibenwischerhebel sitzt beeinflussen...

      1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket