Absenkbare Spiegel und Frage zur Bedienung

  • So was hatte ich auch mal bei meinem ersten. Aber das lag an meiner Mutter die sich meinen Wagen ausgeliehen hat.
    Bei mir steht der ja immer auf R. Meine Mutter kannte das nicht mit dem absenkenden Spiegel. Als sie den Rückwärtsgang einlegte, ging der Spiegel wohl runter so wie immer. Sie muss dann wohl den Spiegel in dem Modus der Absenkung verstellt haben.
    Jedes Mal wenn ich den Gang einlegte, ging der Spiegel auch nur 5mm nach unten. Wusste bis dato noch nicht, dass man die Absenkung für seine Bedürfnisse anpassen kann.

  • funktioniert das bei jedem golf 5?
    oder muss man dazu ein bestimmtes paket bestellt haben?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Habe einen Sportline MJ 2007
    und bei meinem ersten Golf Tour MJ 2007 ging es auch.
    Beide hatten weder Licht und Sicht- noch Spiegelpaket.

  • timcux87: ohne Spiegelpaket keine Absenkung beim Rückwärtsfahren, das ist fakt! Es sei denn dein Vorbesitzer hat es nachgerüstet. Das Spiegelpaket erkennt man an der vorhandenen Umfeldbeleuchtung!

  • Danke für die Belehrung. Ich weiß was ein Spiegelpaket ist, danke!
    Mein 6er GTI ist damit auch ausgestattet gewesen.
    Und ich kann 1000%ig sagen, dass meine beiden G5 das nicht haben/hatten.
    Der erste G5 war neu und der zweite G5 hatte n Opi vorher und denke nicht, dass der da iwas verändert hat am Auto.

  • Du meinst also VW hatte etwas zu verschenken bei deinen Autos ;)
    Bauen etwas ein, was du nicht bezahlt hast!!! Und der Tour hatte es auf keinen Fall Serie...

  • Hi


    Ab Mj 07 hat man die Beifahrerabsenkung wenn man die PDC verbaut hat... mit der UFB bzw. Spiegelpaket hat das wenig bis garnichts zu tun ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh!
    War schon grade echt angefressen! Wenn ich etwas weiß und sage, dass ich mir 1000% sicher bin, dann ist das auch so!! :cursing::cursing::cursing:


    Naja egal.
    :thumbup:

  • Upps, sorry...hatte ich eben voll überlesen das beim ParkPilot die Beifahrerspiegelabsenkung dabei ist!
    Siehste, dann hat dir ja VW doch nichts geschenkt ;)

  • Ich hoff' ihr seid mir nicht böse wenn ich für die kurze Frage den Thread hijack, aber weil ich's grad les':


    Kann ich den Spiegel irgendwie so einstellen, dass er auch bei Spiegelheizfunktion runterklappt beim Rückwärtsfahren? Weil im Winter brauch ich halt immer beheizte Spiegel und will trotzdem die Spiegelabsenkung.

  • nein geht nicht..


    gegenfrage: Wozu brauch man immer beheizte spiegel?!?! frisst nur strom.. wenn meine spiegel beschlagen sind oda etwas schnee drauf ist, schalt ich das dingen ein, 5 min reicht da schon in 9 von 10 fällen

  • ich glaub du hast das falsch verstanden :P
    er hat sie anscheinend fast immer an & will sie auch beim einparken anlassen, was bestimmt 10 min her ist seit motor an(spiegel normalerweise frei)
    ich habe nie gesagt das es unnütz ist sie überhaupt anzumachen, nur, das es schwachsinn ist sie dauerhaft anzulassen ;)

  • ich glaub du hast das falsch verstanden :P
    er hat sie anscheinend fast immer an & will sie auch beim einparken anlassen, was bestimmt 10 min her ist seit motor an(spiegel normalerweise frei)
    ich habe nie gesagt das es unnütz ist sie überhaupt anzumachen, nur, das es schwachsinn ist sie dauerhaft anzulassen ;)


    da hst du natürlich vollkommen Recht ^^

  • Zitat

    Und der Tour hatte es auf keinen Fall Serie...


    Ich habe einen Golf Tour und habe auch den absenkbaren Spiegel aber kein Spiegelpaket!!!

    Marcus wars....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!