Golf V 1.4 TSI 170 PS GT oder GT Sport mit DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.4 TSI 170 PS GT oder GT Sport mit DSG

      Hallo Gemeinde,

      nach paar Bedenktagen hab ich mich entschieden, dass etwas schärferes her muss.

      Ausgesucht habe ich mir einen 1.4 TSI mit 170 PS. Allerdings sind die 140 PS auch eine Alternative.
      Die Ausstattungsvariante sollte GT oder GT Sport sein.

      Nun stellt sich mir die Frage wegen den Motor(-en).
      Sind sie sehr anfällig?
      Muss man beim 170PS`ler wirklich Super Plus tanken?
      Hat jemand Erfahrungen mit den Motoren oder eventuell einen Vergleich?
      Ich habe mal gelesen das die Turboschäden meist bei einer gewissen Kilometerzahl vorgefallen sind. Kann das jemand bestätigen?

      Aktuell hab ich einen im Auge mit folgenden Daten:

      Ausstattungsvariante: GT
      Baujahr: 2006
      Kilometer: 60000
      Motor: 1.4 TSI mit 170 PS
      Ausstattung:
      Alles bis auf leder ;)

      Preis: 16000 Euronen

      Ist der Preis i.O.? Die Ausstattung sollte schon ordentlich sein. Zumindest nicht schlechter als die vom United ;)
      Bevorzugt werden Autos vom Händler. Einfach wegen der Sicherheit beim Kauf.

      Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

      Gruß,
      Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimonSR ()

    • Hi,

      hab selbst einen GT 1,4L TSI mit 170Ps. Du musst kein Super Plus tanken es reicht Super.

      Anfällig kann ich jetzt nicht sagen, habe ihn seit 15000Km und war noch nix dran.

      Hatte meinen letzten Okt, alles bis auf LEder und Tempomat, 46500Km für 13000Euro glatt und bar beim VW Händler bezahlt. Bj 8/2006.

      Hab aber auch festgestellt das diese wieder teuerer geworden sind.

      Im Vergleich zum 2,0L GTI kann man den GT mal spritzig (mit 13-14L) oder "normal" (mit 6-7L) fahren.

      Ich bereue den Kauf nicht.
      Gruss

    • Respekt! Für 13000 habe ich noch keinen gefunden ;(
      Hat der eventuell noch einen rumstehen? 8o

      Finde auch, dass die GT ziemlich teuer sind. Ab und zu findet man ein Schnäppchen, welches aber nach ein paar Stunden schon verkauft ist.

      Dann heißts wohl Geduld haben.

      Gruß,
      Simon

    • Zu den 'Motoren an sich sag ich jetzt mal nur, das der 140Psler nicht viel langsamer ist ;)
      macht auch sehr viel spaß, der kleine hat aber auch ne kleinere bremse muss ich sagen..

      ansonsten GT vs. GT Sport: auf jedenfall GT Sport, siehtdoch viel schöner aus & ist neuer ;)

      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!
    • Den TSI kann ich Dir nur empfehlen. Ein super Motor und ein gutes Auto, auch wenn bei mir der Turbo schon mal den Geist aufgegeben hat. VW hat aber alles übernommen und seit dem geht der GT Wahsinn weiter :) Kaufen würde ich das Auto sicherlich nochmals und wenn, dann den GT Sport. Schau mal ob du noch evt. noch das .:R-Line Paket ergattern kannst, wertet den Wagen nochmals auf finde ich. Mehr findest du in meinem Vorstellungsthread und zum Preis hmm ja, ich hab letztes Jahre ~ 18.000 EUR für meinen hingelegt, hat sich aber auf alle Fälle gelohnt :)
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD