Golf 5 TSI 140 rasseln im Motorraum vorn rechts

  • Hallo
    Ich habe bei mir nun folgendes Geräusch festgestellt...http://www.youtube.com/watch?v=FZcNFOsa3Q0


    Es kommt irgend wo aus dem Bereich unter dem Stutzen zum einfüllen der Scheibenreinigungflüssigkeit.
    Es ist so ein klopfendes, unregelmässiges metallisches Geräusch...
    Hört sich an als ob wenn sich ei Stück aus dem Kat gelöst hat und nun im Kat rum Klappert, so ungefähr...
    Hat einer nen Rat für mich?
    Wollt auch schoon den Keilriemen entfernen um jegliche Lagerschäden an den einzelnen Komponenten auszuschließen.
    Es ist aber leiden nicht mehr so einfach wie beim Golf 3 mit dem Riemen ....kurz gesagt, ich hab ihn nicht runter gekriegt..

  • Ne, ist nicht Drehzahlabhängig.
    Somit denk ich mal das ich die Steuerkette und evt auch den keilriemen ausschließen kann...

  • Genau dasselbe klackern ist bei mir auch ,aber nur wenn er kalt ist.
    Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist,summt er ganz leise vor sich hin !

  • Das hab ich auch, die Werkstatt hat aber gesagt das sei normal....


    Wegen niedrigen Drehzahlen und Spritsparen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!