Golf 5 TSI 140 rasseln im Motorraum vorn rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 TSI 140 rasseln im Motorraum vorn rechts

      Hallo
      Ich habe bei mir nun folgendes Geräusch festgestellt...youtube.com/watch?v=FZcNFOsa3Q0

      Es kommt irgend wo aus dem Bereich unter dem Stutzen zum einfüllen der Scheibenreinigungflüssigkeit.
      Es ist so ein klopfendes, unregelmässiges metallisches Geräusch...
      Hört sich an als ob wenn sich ei Stück aus dem Kat gelöst hat und nun im Kat rum Klappert, so ungefähr...
      Hat einer nen Rat für mich?
      Wollt auch schoon den Keilriemen entfernen um jegliche Lagerschäden an den einzelnen Komponenten auszuschließen.
      Es ist aber leiden nicht mehr so einfach wie beim Golf 3 mit dem Riemen ....kurz gesagt, ich hab ihn nicht runter gekriegt..

    • Genau dasselbe klackern ist bei mir auch ,aber nur wenn er kalt ist.
      Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist,summt er ganz leise vor sich hin !