Spiegelheizung geht nach Umbau auf R32 Spiegel nicht mehr!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelheizung geht nach Umbau auf R32 Spiegel nicht mehr!!

      Hallo Leute,

      hab mir vor kurzem R32 Spiegel angebaut. :thumbsup:
      Jetzt hab ich fest gestellt, dass die Spiegelheizung in beiden Spiegeln nicht funktioniert. :thumbdown:
      An was kann das liegen?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Stecker nicht richtig zusammen? EVtl mal die Pinbelegung beider Stecker vergleichen.
      Eigentlich müsste ja ein Kontakt davon am Schalter der Heckscheibenheizung sein (werden ja gemeinsam aktiviert) - Leitung bis zum Stecker ml durchmessen. Vlt durch zufall nen Kabel kaputt.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Stecker nicht richtig zusammen, kann ich eigentlich ausschließen, da die Verstellung ohne Probleme funktioniert.
      Ist die Pinbelegung an den Steckern den unterschiedlich?
      Hatte vorher schon ne Spiegelheizung drin, diese hat auch bis zum Ausbau der originalen Spiegel funktioniert. Seit ich die R32 dran habe gehts nicht mehr.
      Kabel defekt: Wäre dann nicht nur eine Seite tot?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Falsch gepinnt ist schnell. Deswegen sollst du es mal kontrollieren ;)
      Obwohl es zugegebenermaßen Merkwürdig ist das nach dem Umbau plötzlich beide nimmer gehen.
      Woher hast du die Spiegel denn?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hab sie aus der E-Bucht.
      Warum sollte die jamand umpinnen? Normalerweise sind die doch Plug & Play.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hi Leute,

      weiß zufällig jemand wie viel Spannung am Spiegelglas bei eingeschalteter Heizung anliegen muss?
      Was für nen Wiederstand haben die Spiegelgläser in funktionierenden Zustand?
      Werd dann am WE mal durchmessen.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • He Leute, wollte eigentlich keinen Monolog führen. :thumbdown:

      Ist die Spiegelheizung evtl. mit ner eigenen Sicherung versehen?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hi Leute,

      hat den keiner ne Idee?

      Ich habe vorher mal die Sicherungen gecheckt. Alles i.O.
      Dann habe ich mal auf der Beifahrerseite gemessen welche Spannnung am Spiegelglas anliegt.
      Bei ausgeschallteter Heizung 0V (war ja klar), bei eingeschalteter 14V. Sind also auch richtig angeschossen.
      Dann habe ich noch den Wiederstand des Glases gemessen, waren ca. 13kOhm. Ich denk der ist ein bisschen hoch, oder?
      Sind hier evtl. die Gläser am A***h?
      Wie kann ich das feststellen? Kann das überhaupt sein?

      Kann es sonst noch was sein?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hi,

      ok also Wiederstand sollte so um die 10Ohm sein.
      Ich hab mit nem Spannungsmessgerät an den Anschlüssen am Spiegelglas gemessen. Warum da 14 V anliegen weiß ich auch nicht. Stand jedenfalls auf dem Display. :D

      So wie es aussieht sind also beide Gläser am A***h.
      Wie kann das passieren? Hat der A***h mir aus der E-Bucht kaputte Spiegel vertickt. :thumbdown:
      Da könnte ich kotzen, die s**eiß Gläser kosten nochmals ca. 80 Steine. :cursing:

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!