Bilstein B16 für Golf Variant

  • Der TÜV-geprüfte Bereich ist laut Gutachten genau definiert. Dieses mußt du dir dann halt mal zur Hand nehmen....und reinschauen - anders kommst du nicht weiter. Amn Auto selber mußt du dann natürlich für dich noch messen, ob der in Österreich notwendige Bodenabstand damit eingehalten wird.


    mfG


  • Nicht das der TÜV geprüfte verstellbereich schon so weit oben endet das ich nichtmal auf 11cm bdenfreiheit komme sondern auf zb 12cm! oder ist das Blödsinn?


    ich wirklich auf meine 11cm runter kommen und das im geprüften bereich!


    Mit dem TüV-Bereich wirst du auf deine 11cm runterkommen.


    Da ich meins nit mehr verbaut habe, kann ich dir nix zu 100% sagen.
    Schreib doch dazu mal den -Dirk- an. Er ist ja Bilsteinhändler.

    Gruß Thomas

  • Soundstream


    Soweit ich weiss wird bei Bilstein Gewindefahrwerken immer der gesamte Verstellbereich eingetragen. Also das Fahrwerk wird eingetragen und Du hast dann in der Regel 2cm in denen Du das Fahrwerk regulär verstellen kannst. Gilt zumidest für D.

  • Was man so alles wieder findet :)
    Nach drei Jahren Weitec und Rondell möchte ich nun auf Bilstein B16 und OZ umsteigen :thumbup:
    Mein Plan wäre das B16 an der VA so auf 9,5 bis 10cm Bodenfreiheit einzustellen...
    Nachdem jeder Golf egal welche Motorisierung die gleichen VA Federn bekommt frage ich mich nur ob ich vorne so weit runter komme?
    Habt Ihr da Erfahrungswerte? Ich hoffe doch das der 1.4 Twin mit DSG ein bisschen Gewicht an der VA hat.
    Leider habe ich im Netz keinen TSI mit dem B16 gefunden, nur GTI's und R Modelle.


    Danke!

  • Mahlzeit.
    Habe mir für meinen Variant das " IS Racing pro " geholt.
    Fahre 8,5x20" et 60
    Mit 225 30 20 hankook S1
    Das Fahrwerk ist 30 fach härteverstellbar und hat echt ne guten Komfort.
    Habe es jetzt auf 15 stehen.
    Nach unten ist auch gut Platz zum tieferlegen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!