das leidige thema phantomspeisung für dummy´s die zehnte :)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • das leidige thema phantomspeisung für dummy´s die zehnte :)

      guten folgendes prob:

      bisher radio beta orgin. VW

      neues radio JVC KD-R801

      für das neue radio soll es nun empfang geben ..

      habe von einem alten jvc noch nen phantomspeise antennen dings :D siehe foto :


      Uploaded with ImageShack.us

      aber irgendwie fehlt da was kann ihn so nicht anschließen, es würde am beta passen dort sieht der anttennen adapter so aus :


      Uploaded with ImageShack.us

      abereim jvc geht die antennenbuchse nach innen ins radio rein und nicht nach aussen siehe beta..

      img820.imageshack.us/i/imag0065y.jpg/

      was fehlt mir also ? sowat ? amazon.de/gp/product/B0029XW4B4?tag=anjaspinguinhome1-21
      ode rhab ich einfach den falschen adapter ?! will nicht umsonst die 25 km fahrt zu blödmarkt antreten :D

      -----

      wenn dieses problem gelöst ist, wie verbinde ich den adapter mit strom , habe ich der forensuche gelesen der blau/weiß ist der richtige.. aber die bekomme ich den dran gequescht .. oder kabel abschneiden vorm stecker und dann verbinden


      Uploaded with ImageShack.us


      gruß hifi nobby ;(

    • jup du brauchst den adapter den du da bei amazon gefunden hast. bei den antennensteckern gibt es 2 versionen daher kann es sein das es eben bei nem anderen radio dann genau nicht passt.
      blau gru ist auch korrekt (geschaltet plus für antenne und co) alternativ ginge auch remote (blau). entweder mit nem quetschverbinder oder wenns ordentlich sein soll anlöten und schrumpfschlauch drüber.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hi,

      ist ja kein Problem, wenn Fragen hier mehrfach gestellt werden, ein Forum würde ja aussterben, wenn die Leute immer nur Google und die SuFu benutzen würden :)

      So wie ich das beurteilen kann, siehst du das schon ganz richtig. Der Phantomspeiseadapter, den du da hast, geht m.E. auf Iso, du brauchst einen auf Din, zumindest geht der Din, wie nach deiner Beschreibung, ins Radio-Innere hinein. Hatte exakt das gleiche Problem wie du, und habe daher noch einen zerstörten Adapter hier zu Hause liegen :)

      Kann mich leider aber nicht zu der Qualität dieser Adapter äußern, da ich direkt auf eine andere Phantomspeisung zurückgegriffen habe.

      Hoffe das hilft dir ein bisschen ;)

      EDIT: Zu langsam :rolleyes:

      Gruß Mirko

    • super cool !
      ich danke euch beiden, hatte es mir gedacht aber wollte auf nummersicher gehen :)

      wünsche euch nen schönen tag :thumbsup:

    • Ich habe das Problem das bei der Phantomeinspeisung ich danach nicht mehr über den OBD-stecker die fehlerauslese machen kann solange mein RAdio angeklemmt ist .
      Da gibt es einen Adapter von VW mit Relais kann es daran liegen?

    • JA das muss ich machen aber ich weis nicht woran das liegen soll ich hab mein doppel din RAdio so angeklemmt wie vorher mein Pioneer RAdio?????
      Hab gedacht das ich hier eine tipp bekomme woran das liegen kann?