Neu hier und auch mal Vorstellen

  • Hallo zusammen,
    die meisten werden mich wohl noch nicht kennen, bin ganz neu hier im Forum und habe meinen Golf 5 auch erst 3 Wochen.


    Trotzdem möchte ich mich bzw. meinen neuen Liebling vorstellen und was ich noch vorhabe^^


    Erstmal die Daten:
    Golf 5 1.6 FSI Sportline, BJ 2004
    schwarz, 5-Türer, mit Winterpaket


    Bilder wie er im Moment ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=86fe23-1297694091.jpg&size=thumb]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=0ddc58-1297694193.jpg&size=thumb]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ec04d0-1297694257.jpg&size=thumb]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1fc666-1297694325.jpg&size=thumb]


    Was mich ziemlich geschockt hat, nachdem ich den Wagen bekommen habe, ist, wie oft der tatsächlich auf unseren Straßen unterwegs ist^^ Darum hab ich mich entschlossen bisschen was zu machen um ihn zu individualisieren ;)
    Da ich Student bin, habe ich jetzt kein riesen Einkommen um die Riesenumbauten zu machen, aber Folgendes habe ich vor:


    17" Alufelgen AEZ mit 225er Pirelli Bereifung (bereits gekauft, hier im Marktplatz^^)
    Angel-Eyes Frontscheinwerfer (auch bereits gekauft, hier im Marktplatz ;) )
    R32 Rückleuchten (über den Golffanatiker bestellt)
    Scheiben hinten schwarz tönen
    Schriftzüge am Heck entfernen (hab ich am Wochenende gemacht, aber noch keine Bilder)
    Nummernschildhalter ohne Werbung ;) (auch gekauft und montiert am Wochenende)
    Im Innenraum möchte ich noch Mittelkonsole, Lüftungsgitter und ähnliches lackieren, entweder in Farbe der Zierleisten (dieses Alu) oder in Wagenfarbe, was meint ihr?


    Umbau von Stoßstangen is immer mit so hohem Preis verbunden, dass ich davon erstmal Abstand nehme^^
    Wobei Jetta oder GTI Front natürlich sehr chice Angelegenheiten sind :D


    So, dann freu ich mich mal weiter hier im Forum zu sein und wünsche euch noch nen schönen Tag :)


    Lieben Gruß


    Nurian

  • dann sag ich mal hallo und willkommen im forum ;)
    viel spaß :P

  • Wie heißts so schön: Basis ist doch ok =) Spaß beiseite, Pläne sind ganz gut, ich hab auch als Student das Geld nicht ganz so locker sitzen. Als Vorschlag wäre noch: Die Lenkradspangen gegen die Alu-Teile tauschen und die Pedale auf GTI umbauen. Da kannst mal auch mal hier schauen, denn es geht auch günstiger als von VW :D
    --> [Golf 5] Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Hey das is ziemlich klasse, ja die Lenkradspangen wollt ich auch in wagenfarbe oder in zierleistenfarbe


    achja und ich suche ne günstige ALternative zu diesem abartig hässlichen Automatik schaltknauf, das is leider das einzige Teil was wirklich Gebrauchsspuren aufzeigt, die Vorbesitzerin hat anscheinend Ringe getragen und nicht richtig aufgepasst. Der vom R32 sieht ziemlich nice aus, kostet aber ne gute Stange Geld.


    Mit Fußmatten weiß ich auch nicht, ist jetzt nurn Detail, aber irgendwie so standard is nicht schön, aus dem Riffelblechfußmattenalter bin ich auch irgendwie raus^^ Vorschläge?^^

  • Hallo Nurian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spass hier im Forum.
    Viel Freude am Golf, und allzeit gute Fahrt !!!


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Herzlich willkommen in unserer illustren Runde :thumbup:


    wenn mal Fragen zur Fahrzeugpflege kommen einfach mal melden. Grad bei schwarz kann man viel falsch machen ;)

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Das is doch ne solide Basis.
    Deine Plänen hören sich gut an.



    Vllt hast du ja am Sonntag Lust zum Pre-Season-Treffen nach Köln zu kommen.




    PS: Vllt verschiebt das einer der Mods in den richtigen Bereich.

    Gruß Thomas

  • Bin ich bei Fahrzeugvorstellungen nicht richtig??? *kopfkratz*


    Sonntag muss ich ma schaun, kenn da doch gar keinen und hab noch gar nix an meinem Golf gemacht sozusagen^^

  • so erstmal danke an diejenigen die mich willkommen geheißen haben und diejenigen die das noch tun werden^^


    Hab nun doch schon einiges hinbekommen diese Woche ^^


    Angeleyes sind verbaut, leider sind die Spaltmaße doch erheblich wenn man genauer hinguckt und das die LWR nicht damit funktioniert wusst ich auch nicht, also spätstens zum nächsten TÜV wieder umbauen oder eben neue rein... wie ich mich kenne wirds zweiteres :D


    R32 Rückleuchten blitzschnell angekommen und auch heute schon verbaut, das ging ganz gut, sogar ohne die Verkleidung der Klappe von innen ganz zu entfernen. Machen schön was her *freu*


    Und Morgen hab ich Termin zum scheiben tönen, wird schwarze Folie mit 85% Tönung.


    Gibts die günstigeren Alu-Pedalen auch für Automatikfahrzeuge? Und habt ihr ne Idee wo ich nen anderen Schaltknauf herbekomme ohne dafür 200+ Euro zahlen zu müssen?
    An normalem Schaltgetriebe findet man ja Unmengen, aber Automaik...



    liebe Grüße

  • willkommen auch von mir :D da kommt was hoch ...
    die erinnerung an meine basis


    dann habe ich vom letzten beitrag den 3 satz angefangen
    und musste mit kurzem entsetzen feststellen das du angel... verbaut hast :thumbdown:
    gut das machen die r32 fast wieder gut aber bin mal gespannt wie lange du die drin lässt :D


    viel spaß hier und nen umbau der in erster linie dir gefallen sollte :thumbup:


    gruß basti

  • hehe, sorry, für die Angel Eyes ;) Aber es musste schnell und günstig ne Alternative zu den standardleuchten her, weils mich echt ange*würgt* hat wie oft mein Auto hier inner Stadt rumfährt ^^ Und hässlich find ich die auch nicht.
    Lange werden die nicht drin bleiben, da ich leider nicht erfahren habe, dass die LWR nicht funktioniert mit diesen Scheinwerfern und die Spaltmaße sind mir auch etwas zu groß, OK wenn man nicht drauf achtet fällts nicht auf, aber ihr und ich achtet ja alle drauf :D


    Bevor ich mich aber entscheide was es dann endgültig wird wollt ich mal auf nem Treffen schauen wie die jeweiligen Scheinwerfer denn wirklich aussehen auf dem Auto, dass ist glaub ich beste Inspiration, wobei ich natürlich niemandem des Design klauen will^^


    Die R32 sehn echt ganz gut aus, muss noch vernünftige Bilder machen, jetzt wo auch die Scheiben getönt sind, was mir auch seeeeeehr gut gefällt auf dem schwarzen Auto :)


    schönes Wochenende noch!

  • huhu und willkommen!
    Ich geb dir den tipp, dir ne tieferlegung machen zu lassen. Federn sind nicht so teuer (ab 150 Euro) und das bringt sehr viel von der optik her. 30 mm würden da schon reichen.
    Lg Nachtjäger

  • Hi und herzlich willkommen ;).


    Schöner seriengolf. DSG gefällt mir gut. Deine Vorhaben hören sich zunächst gut an. Halte nur nichts von den Angel Eyes Scheinwerfern.


    Was zahlst du denn fürs Scheiben tönen? Wollte meine demnächst auch noch tönen lassen.


    Du kommst aus Krefeld. Ein Arbeitskollege von mir kommt auch aus Krefeld :).


    Falls du noch eine tieferlegung suchst, ich hätte bald die beliebte 45/35 mm tieferlegung von eibach in kombination mit den bilstein B6 Dämpfern im Angebot ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!