Innenbeleuchtung beim wechseln ausgefallen bitte um hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenbeleuchtung beim wechseln ausgefallen bitte um hilfe

      hallo alle zusammen, habe vorhint meine innenbeleuchtung komplett auf led ausgetauscht alles funktionierte ohne problemme dann wollte ich den einen an der sonnenblende austauschen und bin mit dem schraubenziehen an das metal wo die birne ist dran gekommen und plötzlich gingen die lichter aus es leuchten die leuchten an den sonnenblenden und vorne die drei und hinten die drei NICHT sonnst leuchtet alles wie fußraum armatur und der rest halt. sicherung ist ganz hab ich geguckt original birne hab ich auch wieder rein gemacht aber es geht trotzdem nix bitte um schnelle hilfe sonnst sehe ich nix :)

      würd mich über schnelle antwort freuen.lieben gruß yellow speed

    • Hört sich eigentlich nach Sicherung an. Überprüfe noch mal alle, evtl. hast du eine Übersehen oder im flaschen slot geschaut. Ich bin mir nicht sicher ob durch sowas auch Relles kaputt gehen können.

      Ansonsten mal in ner Werkstatt fragen.

    • Dadurch, dass du mit dem Schraubenzieher an das Metallgehäuse gekommen bist, hast du einen Kurzschluss verursacht! Die Sicherung sollte durch sein, weiß grad nicht, welche Nr. die Innenleuchte absichert, das steht aber in der Betriebsanleitung.
      Das RELAIS ;) sollte dadurch nicht beschädigt worden sein!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Ist mir auch schon mehrfach passiert :D
      das ist ne kleine braune 7.5er oder 4.5er sicherung ... so ziemlich in der mitte von sicherungskasten

      Im Zweifel, Vollgas!

    • sry das ich jetzt erst antworte das war die 7,5 sicherung die leider nicht in meinem handbuch drin stehen komisch eigentlich aber jetzt leuft alles wieder hehe danke trotzdem