Handyvorbereitung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handyvorbereitung?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir letzte Woche einen VW Golf 5 Variant als 1.9 TDI, EZ 11/2007, Trendline zugelegt. Ich suche gerade nach einer vernünftigen Lösung um auch während der Fahrt sicher telefonieren zu können.
      Ich habe gehört dass es unter Umständen möglich ist einen Bluetooth Adapter zu benutzen, sofern man eine Handy-Vorbereitung besitzt. Bei letzterem Punkt bin ich mir unsicher, daher habe ich mal ein Bild angehangen. Bei den Anleitungen ist auch ein Heftchen mit "Original Mobiltelefonhalterung" vorhanden.




      Habe ich dort nur eine Mobiltelefonhalterung (ohne jegliche elektronische Verbindung zum Audio-System) - oder ist das die oben erwähnte Mobiltelefon-Vorbereitung, die ich für den Bluetooth-Adapter benötige? Ich sehe nämlich auch keine Art von elektronischer Verbindung die ich mit einer passenden Schale an der Halterung herstellen könnte. Kann mir das jemand genauer erklären?


      Lg und Danke im Vorraus
      Demophobie

    • Hi,

      das ist die Telefonvorbereitung.
      Hierfür benötigst du noch den passenden Handyadapter. Dann ist das ganze direkt mit der Anlage verbunden. Es werden allerdings nicht alle Telefone unterstützt.

      Alternativ gibt es noch eine universelle Bluetooth Freisprecheinrichtung.

      Beide findest du auf der volkswagen-zubehoer.de Seite

    • Okay, das sind ja schonmal gute Nachrichten. Ich interessiere mich für die Bluetooth-Variante, da ich ein relativ neues Mobiltelefon besitzte.

      Eines muss mir aber noch jemand erklären: Wie überliefert denn dieser Bluetooth-Adapter die Daten an das Audiosystem? Wireless? Ich erkenne an dieser Mobiltelefonhalterung keinerlei Kabelanschlussmöglichkeit.