Santa Monica Felgen !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Santa Monica Felgen !

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine Frage.
      Ich habe hier auch schon länger gesucht, aber die Beiträge sind min schon 5 Jahre alt.
      Ich habe einen Golf 4 1,4l bj 1998 mir gekauft & von einem freund mir VW Santa Monica Felgen gekauft.
      Die Santa Felgen haben 225/45/R17 & jetzt meine Frage muss ich die Felgen eintragen lassen?
      Was mich so Verwirrt als ich den Golf gekauft habe waren dort Montreal R16 Felgen drauf aber in meinem Fahrzeugschein steht
      175/80 R14.
      Wieso ist da eine 14 zoll felge eingetragen ??? Das habe ich noch nie gelesen das jemand 14 Zoll Felgen im Schein stehen hat.

      Kann ich die Felgen einfach drauf machen oder muss ich irgendwas ändern zB Sportfahrwerk.

      Hab schon viel gesucht und immer andere aussagen gelesen zB Original Vw Felgen muss man nicht eintragen oder Man muss Sie auch eintragen oder Man muss ein Sportfahrwerk verbauen etc.

      Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.

      LG
      samesimilia ^^

    • 16" sind noch Standardbereifung beim G4. Die sind ohne einschränkungen zu fahren. Die Papiere dazu gibt es bei VW in den COC?? (mir fällts grad net ein) Papieren.
      Die Santas jedoch haben eine einschränkung und zwar müsste dein Lenkwinkel begrenzt werden. D.h. sie müssen eingetragen werden damit der TÜV guckt ob des so passt.

      Zu deinen eingetragenen 14ern - im schein sollte die kleinste Größe stehen. Und die ist bei dem kleinen 1,4l Motörchen mit der Bremsanlage nunmal 14".

      Die meisten haben mindestens 15" da oben stehen weilse die FS III Bremsanlage drunter haben.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Achso okay dann weiß ich ja bescheid Vielen Dank
      Nur 1 würde ich gerne noch wissen muss 100% mein Lenkwinkel geändert werden? oO
      Wenn ich die Santa´s drauf mach und einschlage und es nirgends schleift würde ich auch ohne diese Änderung durch den Tüv kommen oder? Weil auf so was hab ich gar keine Lust ;) noch irgendwas ändern zulassen und all sowas -.-

      Danke

    • Wenns net schleift ist alle ok..doch hab shcon oft gehöhrt das es geshcliffen hat. Abhilfe schaffen da Distanzscheiben;) Dann brauchste aber für VA und HA distanzen. Nur an der VA ist net ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ah okay :D ich habe Distanzen von H&R für VA UND HA ;D aber das sieht dann auch etwas komisch aus da die Santas schon so breit sind und dann steht das ganze schon sehr weit aus dem Radkasten raus :D mit den distanzen ;) soll ja nicht so eine Prollkarre werden^^ davon fahren hier schon genug rum da muss ich das ja nicht auch machen :D
      Vielen Dank noch mal

    • hab auch nochmal ne frage^^

      wollte auf meinen 1,4er golf neue reifen + alufelgen drauf machen.
      die santa monica gefallen mir schon ziemlich gut.

      ich hab allerdings die befürchtung, dass ich mit 225er reifen fast nichtmehr vom fleck komme.
      oder ist der unterschied garnicht so extrem?

      oder könnte man auf die santa monica auch 205er reifen draufmachen? die breite wäre für mein kraftpaket doch bestimmt angebrachter :D

      falls das nicht geht könntet ihr mir vllt ne gute reifen + felgen kombination nennen, die optisch und fahrleistungstechnisch gut zum 75 ps golf passen? :)

      danke
      TK

    • Welche Unterlagen für Abnahme Santa Monica?

      Hi!
      Habe mir kürzlich folgende Räder geholt:

      Santa Monica 17" 225/45 R17 91W

      Ich fahre einen !,9 TDI 4er mit 90PS, BJ 98

      Welche Papiere benötige ich um die Räder eintragen zu lassen?

      P.S: das das mit dem eintragen net immer klappt weil VW meint die sollte man erst ab BJ 2001 draufmachen ist mir klar, will es aber trotzdem versuchen