Sportluftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportluftfilter

      Hallo, ich darf mich jetzt Besitzer eines wunderschönen Golf 5 United nennen. :)
      Leider habe ich nur den 80PS-Motor. Besteht hier die Möglichkeit einen Sportluftfilter einzubauen?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • C0ugar schrieb:

      Natürlich besteht die Möglichkeit einen Sportluftfilter zu verbauen.
      Jedoch würde ich dir von einem offenen Luffi abraten.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Was ist an einem offenen Luftfilter denn schlechter? Ich hatte bei K&N schon auf der Internetseite geschaut, da habe ich keinen für den 1.4 Benziner gefunden...

      @Phill:
      Ich hatte mir die verschiedenen Filter bei K&N auf der Seite angesehen, auch das von dir beschriebene Modell. Leider habe ich da nicht gelesen, dass er passend für den 80PS Benziner ist...
      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • ich hab mal ne frage
      ich habe net sonderlich viel ahnung ^^
      was bringt son luftfilter?

      da ich in 1,6 (102 ps) habe und acuh schau ob ich hier und da nochn bissl leistung raus holen kann

    • phill863 schrieb:

      sehe gerade das du nen luftfilter suchst hab nen k&n 57i performance kit für dich hier rumliegen höchstens 100km gefahren kannst du für 50 euro plus versand haben

      mfg phill

      FSI83 schrieb:

      freakshow schrieb:

      was bringt son luftfilter?

      Nichts! 8)

      Aha...
      Ist das jetzt deine Meinung, oder ist es wirklich so? Ich dachte nämlich auch immer es würde etwas bringen!?!
      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • das bringt das dein motor mehr luft saugt..da er auch mehr luft kriegtz bin ich der meinung das er auch mehr dreck zieht was natürlich nicht so gut ist.
      manche leute bilden sich ein sie seien damit schneller oder haben ne bessere beschleunigung..
      ich muss für meinen teil sagen das ich das früher in meinem golf 3 auch hatte..er war laut,aber nicht schneller..
      ich hoffe ich konnte dir helfen
      gruß steven

    • steven2806 schrieb:


      das bringt das dein motor mehr luft saugt..da er auch mehr luft kriegtz bin ich der meinung das er auch mehr dreck zieht was natürlich nicht so gut ist.
      manche leute bilden sich ein sie seien damit schneller oder haben ne bessere beschleunigung..
      ich muss für meinen teil sagen das ich das früher in meinem golf 3 auch hatte..er war laut,aber nicht schneller..
      ich hoffe ich konnte dir helfen
      gruß steven


      Ich muss steven2806 absolut Recht geben :thumbsup: .
      Hatte mal einen Bericht gelesen,in dem sie die Filter von K&N,an einem Golf5 GTI getestet haben.Naja viel gebracht hat es nicht,nur daß der Motor danach Probleme machte.

      Gruß Dennis

    • also sind hier alle der meinung das in luftfilter nur geld verschwendung ist ?
      keiner der meint ja ich habe mir ein geholt und eingebaut und hats schon 2-3 ps gebraucht

      weil wenn ich mein ich will mehr leistung haben dann heißt das nicht das ich aus mein 102 ps 150 raus holen will
      mir langt schon son bissl was damit bissl spaßiger alles ist...
      und wenn man hier in thread durchliest heißt es immer glei kauf dir glei in anderes auto oder soo
      aber das will ich nciht bin ja zu frieden aber leistung kann man nie genug haben deswegen würd ich mich um jedes ps freuen was keine tausende € kostet
      und ich denke das ist auch die intension von mickeyblue

    • Also ich hatte an meinem damaligen Seat Ibiza 1.4 l ( 75 PS ) nen K&N Performance Kit und
      egal was andere sagen; ich war total begeistert von dem Luftfilter! Sound holt so ein Filter
      natürlich auch bei kleinen Motoren raus, warscheinlich ist der Unterschied sogar größer
      als bei nem serienmäßig starken Motor.

      Durch den sportlichen Sound wirst du also eh öfters mal aufs Gas drücken und dann biste sowieso
      zügiger unterwegs als sonst ;) Ob es eine messbare Mehrleistung gibt kann ich nicht beurteilen.


      Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI