Sportluftfilter

  • @LowLevel
    Und wer ist Dirk? :)



    Das ist Dirk:
    https://www.meingolf.de/profil28671-dirk/



    Offenen Luftfilter bringt Dir doch nichts als 80 PS Möhre... sorry.. aber was will man damit erreichen ? Mehr aufs Gas drücken,? höhere Drehzahl? Mehr Spritverbrauch?
    Viele verbauen das Teil auch nur wegen der Optik. Aber damals bei den Japsen ging ein Offener mal richtig geil :D Ich erinner mich an einem Civic der hat ein ordentlichen Sound, nahe VR 6 ;)


    Auf YouTube gibt es ein Mythbuster Team die sich mit div "Tuning" auseinander setzt.. die zeigen sogar wie es beim reinen Sauger zum Turbo zischen kommt :D
    http://www.youtube.com/watch?v=Z_fG_b65WiU


    Sorry.. aber spar bisschen und hol dir ggf ein ESD, der macht dauerhaft krach und günstiger auf lange Sicht ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hat jemand jetzt schon der pipercross Filter probiert in seinen Diesel?
    Wäre nett wenn jemand seine Eindrücke mal Posten könnte! ;)


    MfG
    Templar87

  • Weiss jemand wo man so eien Blow off ventil für ein Sauger herbekommt ???


    Hat das jemand schon verbaut ??


    Wie heist das Teil wo ausgetauscht wird ???

    Einmal editiert, zuletzt von Ben85 ()

  • Keiner eine Idee ??

  • Weiss jemand wo man so eien Blow off ventil für ein Sauger herbekommt ???


    da fällt mir glatt das hier dazu ein :D


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=Z_fG_b65WiU[/media][/video]

  • Ben85: Bitte nicht so ungeduldig, man kann nicht erwarten das jede Frage innerhalb einer Stunde beantwortet ist, besonders nicht diese.


    Weiss jemand wo man so eien Blow off ventil für ein Sauger herbekommt ???


    Hat das jemand schon verbaut ??


    Wie heist das Teil wo ausgetauscht wird ???



    Du solltest dir mal anschauen, wie ein Saugmotor funktioniert, da gibt es keinen Druck, den man Ablassen kann, ergo auch kein SUV.


    Um es auf dem Punkt zu bringen, du wirst keines finden, da es keines gibt. Kannst aber natürlich die Attrappe nachbauen, die der Bansi gepostet hat, dass ist die einzige Möglichkeit, zugegeben elegant oder sinnvoll ist es nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...wenn die, die mehr aus ihrem sauger rausholen wollen das nötige kleingeld haben...dann lass euch ne lachgasanlage einbauen... ;)
    mit abnahme und tüv-eintragung selbstverständlich...die ausbeute ist je nach serienleistung unterschiedlich...
    ...zur zeit sind 40% von der serienleistung mehr erlaubt/zugelassen... 8)



  • Der 4er Golf in dem Video hat ja auch keinen Turbolader, und die Leute haben doch extra was für Saugmotoren entwickelt das es sich wie ein Turbo zischen anhört.


    Oder lieg ich da falsch ?!?!

  • Der 4er Golf in dem Video hat ja auch keinen Turbolader, und die Leute haben doch extra was für Saugmotoren entwickelt das es sich wie ein Turbo zischen anhört.


    Oder lieg ich da falsch ?!?!


    Ja tust du, das ist ein Turbomotor im Golf um genau zu sein ist es ein 1,8T. Die haben das Serienmäßig geschlossene SUV System gegen ein offenes getauscht, dadurch bekommt man dieses alberne zischen.


    Für dich bleibt nur die zweite Lösung, also das, was sie bei der roten Kiste gemacht haben, ein Pseudogenerator. Glaube aber nicht, dass dir das gefällt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!