Sportluftfilter

  • Hallo, ich darf mich jetzt Besitzer eines wunderschönen Golf 5 United nennen. :)
    Leider habe ich nur den 80PS-Motor. Besteht hier die Möglichkeit einen Sportluftfilter einzubauen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Natürlich besteht die Möglichkeit einen Sportluftfilter zu verbauen.
    Jedoch würde ich dir von einem offenen Luffi abraten.

    Gruß Thomas

  • sehe gerade das du nen luftfilter suchst hab nen k&n 57i performance kit für dich hier rumliegen höchstens 100km gefahren kannst du für 50 euro plus versand haben


    mfg phill

  • Natürlich besteht die Möglichkeit einen Sportluftfilter zu verbauen.
    Jedoch würde ich dir von einem offenen Luffi abraten.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was ist an einem offenen Luftfilter denn schlechter? Ich hatte bei K&N schon auf der Internetseite geschaut, da habe ich keinen für den 1.4 Benziner gefunden...


    Phill:
    Ich hatte mir die verschiedenen Filter bei K&N auf der Seite angesehen, auch das von dir beschriebene Modell. Leider habe ich da nicht gelesen, dass er passend für den 80PS Benziner ist...

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ich hab mal ne frage
    ich habe net sonderlich viel ahnung ^^
    was bringt son luftfilter?


    da ich in 1,6 (102 ps) habe und acuh schau ob ich hier und da nochn bissl leistung raus holen kann

  • sehe gerade das du nen luftfilter suchst hab nen k&n 57i performance kit für dich hier rumliegen höchstens 100km gefahren kannst du für 50 euro plus versand haben


    mfg phill



    Nichts! 8)


    Aha...
    Ist das jetzt deine Meinung, oder ist es wirklich so? Ich dachte nämlich auch immer es würde etwas bringen!?!

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • das bringt das dein motor mehr luft saugt..da er auch mehr luft kriegtz bin ich der meinung das er auch mehr dreck zieht was natürlich nicht so gut ist.
    manche leute bilden sich ein sie seien damit schneller oder haben ne bessere beschleunigung..
    ich muss für meinen teil sagen das ich das früher in meinem golf 3 auch hatte..er war laut,aber nicht schneller..
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    gruß steven


  • das bringt das dein motor mehr luft saugt..da er auch mehr luft kriegtz bin ich der meinung das er auch mehr dreck zieht was natürlich nicht so gut ist.
    manche leute bilden sich ein sie seien damit schneller oder haben ne bessere beschleunigung..
    ich muss für meinen teil sagen das ich das früher in meinem golf 3 auch hatte..er war laut,aber nicht schneller..
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    gruß steven


    Ich muss steven2806 absolut Recht geben :thumbup: .
    Hatte mal einen Bericht gelesen,in dem sie die Filter von K&N,an einem Golf5 GTI getestet haben.Naja viel gebracht hat es nicht,nur daß der Motor danach Probleme machte.

    Gruß Dennis

  • :thumbup:
    kauf dir was anderes schönes oder geh mit deiner freundin essen, heut ist valentinstag :love::D

  • also sind hier alle der meinung das in luftfilter nur geld verschwendung ist ?
    keiner der meint ja ich habe mir ein geholt und eingebaut und hats schon 2-3 ps gebraucht


    weil wenn ich mein ich will mehr leistung haben dann heißt das nicht das ich aus mein 102 ps 150 raus holen will
    mir langt schon son bissl was damit bissl spaßiger alles ist...
    und wenn man hier in thread durchliest heißt es immer glei kauf dir glei in anderes auto oder soo
    aber das will ich nciht bin ja zu frieden aber leistung kann man nie genug haben deswegen würd ich mich um jedes ps freuen was keine tausende € kostet
    und ich denke das ist auch die intension von mickeyblue

  • Also ich hatte an meinem damaligen Seat Ibiza 1.4 l ( 75 PS ) nen K&N Performance Kit und
    egal was andere sagen; ich war total begeistert von dem Luftfilter! Sound holt so ein Filter
    natürlich auch bei kleinen Motoren raus, warscheinlich ist der Unterschied sogar größer
    als bei nem serienmäßig starken Motor.


    Durch den sportlichen Sound wirst du also eh öfters mal aufs Gas drücken und dann biste sowieso
    zügiger unterwegs als sonst ;) Ob es eine messbare Mehrleistung gibt kann ich nicht beurteilen.


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!