Abschied naht...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abschied naht...

      Hallo zusammen!

      Nach nun 9 Jahren und knapp 250.000km werde ich mich morgen von meinem Golf trennen ;( . Die Zeit für was größeres ist gekommen, Nachwuchs :)

      Im großen war ich doch sehr zufrieden mit dem Golf, Bj 2000 - 1,6L 16V. Die größten Sachen waren der Getriebeschaden (ERT Getriebe), Lambdasonde und Kat defekt (daraus resultierten die wildesten Fehler im Speicher) und ein angerissener Achsschenkel. Ansonsten halt die üblichen Verschleißteile.

      Verbrauchsmäßig lag ich immer zwischen 6,5 - 7 Liter bei vernünftiger Fahrweise. Jetzt zum Schluß hin hat er sich aber des öfteren mal was mehr Öl gegönnt, 1L auf 1000km, bei Vollgas waren es aber auch mal nur die hälfte an km.

      Naja, mal abwarten was der neue Wagen so bringt. Trotzdem werde ich ab und an nochmal hier vorbei schauen.



      Viele Grüße Marcel