hilfe, auto piepst immer!!!

  • hallo jungs,


    es geht um das auto meiner freundinnn, 1,4er pazific, 5 monate alt, 6500km runter...
    gestern sind wirt mit ihrem auto nach frankfurt gefahren und dann fängt das auto auf einmal an zu piepsen...nen bischen dumpferes piepsen als das, wenn man mit angezogener handbreme fährt!
    das ging mal total auf die nerven, aber im MFD war keine anzeige zu sehen, waschwasser war drinn, bremsen sind top, öl is drinne usw... also keine ahnung, temperatur war ca. -3°C also auch nix spektakuläres...


    wisst ihr was das sein könnte??


    türen waren auch alle zu als wars nciht das licht piepsen!


    danke schonmal im vorraus für die antworten....

  • Könnte die "EIS-Glätte-Warnung" sein. Die springt bei -5Grad Celsius an, aber durch den Fahrtwind, könnte es die sein ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Gurtwarnung?


    Das hat doch nur der US-Golf und sie fuhren doch, da vermute ich mal, beide sind angeschnallt gewesen :))

  • Glatteiswarnung geht schon bei +4 Grad Celsius an!


    Aber nochmal zu dem Zwischeneinwurf. Wie schalte ich denn die Gurtwarnung frei? ?(


    ernie

  • Gurtwarner piept aber nur, wenn man die Gurtschlösser mit Kontakten mitbestellt hat.


    Sonst leuchtet nur die Lampe.


    ernie
    Über die Ausstattungcodierung

  • Gurtschlösser mit Kontakten? Was muß ich denn da bestellt haben? Habe ja alles bis auf Leder und Navi.


    Welche Lampe leuchtet da? ?(


    Was für Ausstattungscodes? Wo? ?(


    Fragen über Fragen. :D


    ernie

  • Okay, ich habe gesucht, aber weiss nun immer noch nicht, was ich wo freischalten muss, und was dann wo leuchtet....


    Ich bin wohl zu doof....


    Wonach such ich denn am besten?


    EDIT:
    Okay, ich weiss jetzt, dass ich da was an der MFA oder dem FIS umprogrammieren muss. Aber, geht das bei meinem Bora 2002 auch? Und kann das wieder nur der Händler?


    ernie

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Alles klar! Danke!


    Werde dann wohl mal zum Händler fahren.


    Aber, der Link zu ebay hat damit doch nichts zu tun oder?


    ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!