Hier bin Ich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hier bin Ich!

      Hallo!

      Bin jetzt seit ein paar Tagen hier und möchte jetzt doch mal meinen Golf vorstellen.

      Vor fast 3 Jahren (im MAi) bestellte ich mir einen Golf 5 GT Sport mit dem 1,4 TSI, 122 PS Motor. Als Sonderausstattung wählte ich: Metallic Lackierung, Xenon Scheinwerfer, Spiegelpaket, Winterpaket, das RCD 500, 4 Türen mit elektr. Femsterhebern, Mittelarmlehne, Reifenkontrollanzeige, MFA Plus, Coming/Leaving Home und die GRA.

      In Wolfsburg stand er dann so da!



      Vor der Tür


      Nach ca. einem Jahr stand dann mal ein Radfahrer im Weg. Der hinterließ leider häßliche Schäden.


      Dann ging es ab zur Reparatur.


      Jetzt sieht er aber wieder normal aus. Der Verbrauch pendelt sich im Sommer laut Anzeige bei 6,2 Liter ein, im Winter bei 6,7. Es geht aber auch noch etwas weniger.

      Bis auf die Ersatzteile is noch alles Original, ändern würde ich gerne das Lenkrad in das vom GTI oder R vom 5er Golf. Später noch andere Rückleuchten und LED Tagfahrlicht. Leider ist mein Golf krank und leidet laut VW unter Flugrost. Mal sehen, wie ich den wieder loswerde...
      Das wärs erst mal von meiner Seite.

      Greets Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Bilder richtig eingebunden.

    • Linx schrieb:

      Hallo und willkommen im Forum.

      Emser-GT-Sport schrieb:

      Nach ca. einem Jahr stand dann mal ein Radfahrer im Weg. Der hinterließ leider häßliche Schäden.
      Das hört sich aber nicht sehr rücksichtsvoll an :( Wie ging es dem Radfahrer danach?
      Den Radfahrer hab ich beim Anfahren vom Sattel geholt. Der landete erst auf der Haube und dann auf der Straße. Er fuhr aber auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Ihm ging es danach gut, hab ihn mehrmals gefragt! Weiß aber nicht wie sein nächster Tag war, der hat bestimmt noch weiter an seiner Alkoholfahne gearbeitet.
    • schicker golf ;) war das abends bzw als es dunkel war als das mit dem radfahrer passierte? weil ich habe mal gehört die müssen in entgegengesetze richtung fahren damit sie besser gesehen werden...ob das stimmt ist ne andere frage :D

    • Mitchell schrieb:

      schicker golf ;) war das abends bzw als es dunkel war als das mit dem radfahrer passierte? weil ich habe mal gehört die müssen in entgegengesetze richtung fahren damit sie besser gesehen werden...ob das stimmt ist ne andere frage :D
      Das sind doch die Fußgänger außerorts, die links laufen müssen, oder? Für Fahrräder gelten ja eigentlich fast die gleichen Regeln wie für Autos.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Linx schrieb:

      Mitchell schrieb:

      schicker golf ;) war das abends bzw als es dunkel war als das mit dem radfahrer passierte? weil ich habe mal gehört die müssen in entgegengesetze richtung fahren damit sie besser gesehen werden...ob das stimmt ist ne andere frage :D
      Das sind doch die Fußgänger außerorts, die links laufen müssen, oder? Für Fahrräder gelten ja eigentlich fast die gleichen Regeln wie für Autos.
      ja oder so :D eins vom beiden auf jeden fall :P
    • Der Unfall war um die Mittagszeit. Es gibt an der Stelle zwei Fahrspuren und die führen in die selbe Richtung. Mit Polizei hätte das für einen von uns beiden bestimmt folgen gehabt... Bin mir da auch nicht so sicher.