• Hallo liebe golf fahrer/innen,


    ich würde mal gerne wissen was mich so ein bodykit kostet komplett?


    also heckschürze ,seitenschweller,frontschürze usw...
    was brauche ich alles für teile usw....


    danke für eure antworten!!!

  • da gibts große Unterschiede, wir bräuchten schon ein paar genauere Daten um Preise sagen zu können :rolleyes:
    Im Bereich "Teilenummer" kannst dir die Preise für die originalen "Bodykits" raussuchen, sprich GTI,.:R, GT usw

  • ok danke!! hab mir das grad mal angeschaut checke da aber grad nicht wirklich durch!!!

  • Hi!
    Das kommt wirklich stark auf das Bodykit an, welches du verbauen willst.
    Zum beispiel die front: Es gibt Stoßstangen im GTI Look, da kostet die originale schürze um die 500 euro. Der umbau selbst ist auch sehr aufwendig, da viele sachen getauscht werden. Es gibt auch einen nachbau (der halt dann nicht original ist) den kriegst neu in e bay schon ab 130 Euro (mit etwas glück).
    Es gibt teurere Bodykits und etwas billigere.


    Ein weiterer Kostenfaktor ist das lackieren der Schürzen. Wenn du jemanden kennst der das schwarz macht, kann das ziemlich billig sein. Wenn nicht kannst du mal zwischen 150 und 350 euro für son teil rechnen. Du siehst also die Kosten sind hier sehr breit gefächert. Deshalb gibt es keine universal antwort auf deine frage.
    Irgendwo hab ich mal komplett angebote gesehen die fingen glaub bei 1500 Euro an - nach oben hin gibts natürlich lange keine grenze. Da war die montage aber schon mit dabei. Es kommt halt auch darauf an, wieviel du dir selbst machen kannst. Bei selbstmontage wirds billiger ;)
    Hoffe ich konnt ein wenig helfen.

  • danke dir nachtjaeger!!! ok das hab ich nicht gewusst!!! dann werde ich mich erstmal erkundigen bzw das ganze auf eis legen und lieber andere sachen an meinem golf machen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!