Mein schwarz roter 5er

  • Hi und willkommen im Forum.
    Mir gefällt dein Wagen ganz gut. Front sieht nett aus. Der Rote Streifen ist zwar sehr individuell, aber ich finds nicht schlecht. Ist mal was anderes :thumbup: Das China emblem war ne kleine geschmacksverwirrung ;) zum glück ist es weg. Damit hatte der Golf irgendwie nen billigen Touch - finde ich.
    Die Chrom Leisten auf der seite würd ich auch weg machen. Wenn du deinen Golf in Rot-Schwarz machst find ich das Chrom auf der seite ein bisschen zu viel. Wenns dir gefällt lass es natürlich - mich würds eher stören.
    Prinzipiell finde ich 4er Duplex Endrohre ok (hab ja selbst auch eine). Nur sieht das jetzt ein wenig nach Schnell-schnell pfusch aus. Daher bin ich auch der Meinung das das noch geändert gehört. Die Felgen sehen gut aus :thumbup: und passen farblich auch zu deinem Auto!


    Ach ja finde es gut, dass du dich für matt schwarz entschieden hast. Falls du das selbst nicht hinbekommst kann ich dir auch nur raten auf e bay eines zu bestellen (wie hier jemand schon geraten hat) - da kostet es nur 31 Euro. Preislich finde ich das okay. Und dem kann Regen auch nix anhaben ;)


    Weiter so! Bin auf weitere Bilder gespannt :thumbup:

  • hi :)
    du bist schön direkt so wie ich das liebe hehe ;)


    jop hast recht hat mir selbst nich mehr gefallen, aber hab die ganze zeit überlegt was ich fürn logo anbringen könnte, was gut in mein konzept passt, iwann hat ich dann ne Idee :)


    ja die chromleisten sind mir nichmal so ein dorn im auge, wie euch allen aber häts schon lieber in schwarz..aber wie gesagt das lackieren wäre jez auch wieder geld was ich erstmal nicht investieren werde..iwann aber bestimmt;)


    duplex, kommt ja eh weg...gti-heck liegt schon beim lackierer und wenn der 2 rohr auspuff da is dann wird das in den nächsten wochen wenn sich die zeit findet mal montiert^^


    hab bei ebay schon öfters geschaut nach matt schwarz lackierten vw-zeichen für den gti-grill find aber immer nur das link (Affiliate-Link)
    da bin ich mir nich sicher wie das dann aussieht mit dem chromrand..das würd iwie ja nich so wirklich passen oder??

  • Servus:)


    na federn schon drin?:D los rein damit:)
    und bilder machen:PDas logo im grill kannse doch einfach foleren^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja das Logo + VW Zeichen Problem habe ich im moment auch. Weiß nicht ob ich nen Logo nehmen soll oder nicht. Ein GTI Logo finde ich irgendwie nicht ganz richtig, da ich auch keinen GTI habe. (klar zwar ist es ne gti front, aber ich habe die weil sie mir gut gefällt aber nicht weil ich besser da stehen will als der wagen tatsächlich ist)


    Bezüglich des VW Logos auf der Front: Ich denke ich werd mir das schwarz glänzende mit chromrand kaufen. Also genau das, welches du im Link hast, nur glänzend. Mein Grill ist nämlich schwarz glänzend und daher habe ich die befürchtung, dass matt schwarz irgendwie nicht dazu passt. Sicher bin ich mir jedoch nicht....


    Übrigens: Duplex an sich finde ich eh ok (habe ja selbst auch 4 endrohre). Nur nicht einfach rausstehend aus ner ausgeschnittenen Badewanne (das kommt so gepfuscht rüber). Aber ich bin überzeugt, dass du das toll lösen wirst :thumbup:

  • @ Alex
    schau mal auf Seite 2, da sind Bilder vom verbauten zustand ;)
    sind übrigends echt klasse, bin voll zufrieden damit :)
    ich hab echt keinerlei Ehrfahrung mit folieren usw..viel. kannst mir ja tipps geben oder so?!


    @ Nachtjaeger2086
    jep völlig richtig, also ein GTI-Logo gehört da sicher nich hin, das wollte ich auf keine Fall, vorallem weil jeder hört das es kein GTI ist :D..überleg dir viel. sowas wie Alex, er macht sich glaub ich jez R19 hin richtig alex?
    kannst ja R14 machen hast ja nen 1.4 motort :rolleyes:
    in diesem fall macht ein schwarz glänzendes schon sinn, sieht bestimmt gut aus ;)


    ja ich finds auch, gerade die badewanne machts i-wie billig daher jez auch ne neue heckschürze..wollte ursprünglich mal das r32-heck dranmachen aber das is mir jez doch bisschen zu teuer..daher jez erstmal die gti-schürze :)


    Grüße


    Shivan

  • Na das sieht doch jetzt schon deutlich besser aus :thumbup:


    UN das mit dem Heck wird auch.

    Gruß Thomas

  • ja na das mit der front ist ja jedem sein geschmack, muss ja auch nich jeder gleich haben. wer das vw zeichen dran haben mag, soll das auch. mir persönlich gefällt es beim 5er ohne besser. habe mir nun aber noch nen 20 jahre alten jetta gekauft, bei dem werd ich das zeichen auch drin lassen nur schwarz bekleben, weil ich finde, dass es da ganz gut rein passt.
    folieren von dem zeichen ist ganz einfach. kaufst dir ordentliche folie in der farbe, die du möchtest und klebst die im ganzen möglichst blasenfrei auf dein zeichen und wenn du das geschafft hast schneidest du es aus. vorher ordentlich putzen ;) was bei deinem sicher gut aussehen würde, wenn der wie bei dem ebay liunk schwarz ist aber dann der chrom der hervorblinzelt bei deinem dann in dem rotton ist, den du schon an deinem auto hast. falls du mit folieren oder lackieren nicht klar kommen solltest oder nichts ordentliches findest, dann sag mir bescheid, dann kannst du es mir auch gern zuschicken und ich bin dir dann behilflich :)


    die chromleisten hättest du doch noch beim lacken von deinem heck mit dazugeben können, dass hätte doch sicher nich mehr viel preisunterschied gemacht oder doch?


    dein lenkrad gefällt mir absolut spitze, so eins würde zu meinem auch gut passen, grad weil ich die carbonlookfolie dran hab und ich das jetzt in nächster zeit noch an anderen teilen vollende.


    kommst du gut klar mit der neuen tiefe der federn? zwecks aufsetzen etc. ich überlege nämlich auch noch nen stück tiefer zu gehen...

  • @ C0ugar
    danke, ich freu mich auch schon total aufs neue heck, sieht dann bestimmt um einiges edler aus :)


    @ catha85
    vielen dank für deine Hilfe, ich werd jetzt mal schaun wie lange meine Lackierung noch hält, wenns i-wann abgeht kauf ich mir die Folie und wenn ich damit nich klar komme schick ichs dir zu :)..das mit dem rot wäre natürlich schon fein so wie hier linkebay (Affiliate-Link) nur der Zusatz das man es bearbeiten muss damits in den GTI-Grill passt hat mich bisher davon abgehalten dort mitzubieten ?(


    naja ich glaub das mit dem chromleisten wäre schon deutlicher teurer geworden, da das chrom ja so auch nicht lackierbar ist und der lacker sicher viel arbeitet damit gehabt hätte, und die lassen sich ja eh alle bezahlen als wären sie gott oder sonst i-wer :D


    jep des isn gti-lenkrad mit ner echten Carbondabdeckung zum aufstecken, sehr schick find ich das :)


    also ich find die Tiefe echt super, sieht klasse aus..sehr sportlich und bisher überhaupt keine Probleme..klar is erst seit Freitag verbaut und wird sich auch noch bisschen senken denke ich aber bisher nirgendswo aufgesetzt oder sonst i-was also absolut empfehlenswert...und vorallem is das echt ne gute und günstige Variante tiefer zu kommen, klar is ein Gewinde schon was richtig feines aber man muss auch den Preisunterschied sehen, die federn kosten zwischen 100-200 € und eine ordentliches Gewinde geht ja so bei 500-600 € los, also sollte man das abwegen was für einen das beste ist ;)

  • Hey, gut steht er da.
    Was für ein Heck kommt den drauf? War mir ganz ehrlich zu viel Text.. ?(


    Irgendwie gefallen mir die schwarzen Felgen sehr auf dem Golf :love:


  • Hey, gut steht er da.
    Was für ein Heck kommt den drauf? War mir ganz ehrlich zu viel Text.. ?(


    Irgendwie gefallen mir die schwarzen Felgen sehr auf dem Golf :love:

    Hi,


    es kommt erstmal ein teillackiertes GTI-Heck ;)
    jep die Felgen sind spitze, aber die fahr ich nur im Winter :)


    Grüße

  • Na dann bin ich ja mal auf die Sommerschlappen gespannt ;)
    Ahh, wann darfst es denn vom Lacker holen?

  • ja sind mam nuvo 18", aber bin mir zurzeit nich sicher ob ich die so montieren soll oder viel. noch pulverbeschichten in schwarz/rot oder so.. ?(
    ja ich werds in den nächsten 1-2 wochen holen, hab zurzeit leider keine zeit, aber möchte es noch im märz schaffen inkl. neuem esd :)

  • Hmm. schwarz-rot wäre doch nicht schlecht.
    Na dann hoffe ich mal mit :P


    Muss leider auch noch warten bis mein Auto endlich wieder fahrtauglich ist... -.-

  • kein problem, ich helfe gern, wenn ich kann. grad bei verschönerungen rund um den golf 5 :)
    ja so ähnlich wie auf dem foto nur finde ich es dann besser wenn auch das v und das w nen kleinen roten streifen haben und nich nur die umrandung. das wäre ma was feines und ich denke, dass hat auch noch nicht jeder.


    lässt du das privat lacken oder über ne firma? naja dann guck doch einfach ma bei ebay ob du ein paar ordentliche gebrauchte leisten findest, vielleicht auch schon in deiner farbe. drängt dich ja nichts, hast ja aller zeit der welt. ich guck auch immer mit ruhe und wenn mir denn ma was zusagt, greif ich zu :)


    das is toll das lenkrad...was hast du insgesamt bezahlt?


    achso na dann halt mich ma auf dem laufenden, ob dir die tiefe probleme bereitet. gewinde is mir auch zu teuer und brauch ich nich unbedingt, hab das sportfahrwerk von vw seit werk verbaut gehabt mit 15mm tiefer und dann hab ich auf 30mm mit h&r federn umgerüstet, aber ich wünsch mir immer noch nen stück mehr bodennähe :)

  • sehr cool, hilfsbereite menschen sind immer gut ;)
    lass es von na firma machen :)..kenn leider keinen der lackieren kann oder so^^


    also das lenkrad hab ich damals mit airbag für glaub 150 € ersteigert...also recht günstig und die Carbonabdeckung hab ich hier im forum für 105 € gekauft macht also insgesamt 255 €, wobei ich sagen muss das bei mir leider nix mehr funktioniert hat weils ein MFL war und ich vorher kein MFL hatte, hab dann steuergerät und kabel gewechselt und jez geht eigt. alles..also schaltwippen, hupe teilweise sogar die MFT obwohl ich gar keine MFA+ hab..iwie merkwürdig :D...leider ging dafür jetzt wieder der Tempomat flöten..zum kotzen :D aber ich nutz den eh NIE also is mir das jez erstmal egal^^


    ja hab auch ein GTI-Fahrwerk drinnen mit der serienmäßigen 15 mm tieferlegung, und jez mit den 50er H&R federn schon echt ne gute Optik :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!