Endrohre anschweißen

  • Hallo zusammen,


    habe in der Suche leider nichts das passende finden können.


    Habe mir für meinen R32 neue Endrohre gekauft und möchte diese nun anschweißen lassen.
    Kennt jemand einen Schweißer/Werkstatt, die mir diese anbringen kann.
    Gesucht wird im Raum Köln und Umgebung!


    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    Gruß,
    Denni

  • Kenne zwar keinen aber bist du dir sicher ob du das wirklich haben willst? Warum steckst du es nicht einfach ineinander und verschließt es mit einer Auspuffschelle inklusive Abdichtungsmittel? Habs selbst so gemacht, ging kinderleicht und ist super dicht. Wenn du später doch nen anderes endrohr haben willst musst es sonst wieder runterflexen -> zusätzliche mühe. Wie gesagt dicht ist es auch so....
    (nur so als anregung) lg

  • Ich habe 100er Endrohre und eine passende Kupplung zu den Serienrohren. Die Kupplung muss zunächst an die neuen Endrohre geschweißt werden.
    Dann müssen die jetzigen Endrohre abgetrennt werden und die neuen Endrohre auf die Serienrohre aufgesteckt und mit Schellen verbunden werden.
    Das ist der Plan.


    Zum Schweißen des Übergangs (Kupplungsstück an neue Endrohre) und zum trennen der alten Endrohre benötige ich einen Schweißer/Werkstatt.


    Gruß,
    Denni

  • wenn du in köln suchst dann schau bei den VOX autodoktoren vorbei, die kriegen eh immer alles hin :D

  • Das kann jede Werkstatt mit Buehne und Schweissgeraet. Google oder gelbe Seiten helfen da weiter.


    Komisch, dass bereits 3 von 4 Werkstätten sich das nicht zutrauen. Die eine die es macht nimmt ca. 120 EUR dafür!



    wenn du in köln suchst dann schau bei den VOX autodoktoren vorbei, die kriegen eh immer alles hin :D


    Soll wohl ein schlechter Scherz sein :thumbdown:



    Für Tips und Empfehlungen wäre ich weiterhin sehr dankbar!

  • war eig ernst gemeint, denn wie du ja selber sagst trauen sich viele werkstätten nicht ran und bei denen könnte ich mir vorstellen dass die dir das machen, aber wenn du keine ideen gebrauchen kannst dann eben nich ;)

  • s


    Warum lehnen sie das ab? Technisch sollte das kein Problem sein. Rechtliche Gruende/Haftung oder was?


    s


    Warum lehnen sie das ab? Technisch sollte das kein Problem sein. Rechtliche Gruende/Haftung oder was?


    Weil sie entweder die Endrohre nicht kennen und vertreiben oder weil Ihnen das Know How fehlt, wie die Serien AGA verbaut ist.

  • Fahr nach Zülpich zu BBK Exhaust, die machen das jeden Tag ^^

    Gruß triky

  • Fahr nach Zülpich zu BBK Exhaust, die machen das jeden Tag ^^


    Das war eine der Firmen die es nicht macht, weil es keine Endrohre aus deren Vertrieb sind!

  • Und wie sieht es mit Stüber aus?


    Da habe ich es nicht versucht, kannte die garnicht. Werde morgen mal da anrufen. Danke für den Tip!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!