2.0l Diesel 140 PS

  • Hi,


    wollte schnell mal für ein Kollege Fragen worauf man bei Kauf eines Diesels aufpassen sollte und bei der Besichtigung beachten soll.
    Er möchte einen 2.0l Diesel mit 140 PS

  • Beim 140 PS TDI kommt es auf das BJ an, der alte Motor, der BKD hatte Probleme mit der Zylinderkopfdichtung, hat da bei einigen ordentliche Probleme gegeben, auch Zylinderköpfe die den Block verlassen haben, gab es.
    Alles ist wie immer natürlich eine Frage der Pflege. Es kommt generell auf den Fahrer an und nicht nur auf die Maschine. Beim Kauf einfach mal selber die wichtigsten Sachen checken. Gerade auf das Öl achten, sowie die Kühlflüssigkeit checken, ob dort ein Ölfilm aufschwimmt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!