quittungston, Cirpen bei ZV schließen/öffnen

  • :thumbup: Hallo


    es gab ja schon oft die frage wegen einem bestätigungston bei betätigung der ZV!! Alarmanlage ist eine sache aber die nur viel


    Kostet sondern auch eigentlich nichts mehr bringt da keiner drauf achtet.


    habe nebenbei mal so ein modul gefunden!! für alle die es mal interessiert!! 8o


    http://www.innoparts.de/shop/p…_info.php?products_id=261


    ob man es braucht oder nicht ist glaube ich jeden selbst überlassen :thumbup: ob es ihn das wert ist !!! :whistling:


    Ich persönlich finde es ein bischen teuer aber irgendwie lustig 8)


    PS. Gibt es auch in der Bucht und sogar günstiger mit Soundfile

  • Ich hab den Chirpstar verbaut ;)
    [video]http://www.myvideo.de/watch/7925137/Golf_5_Chirpstar[/video]
    Finds super
    Auch wenn der Einbau nicht leicht war ;)
    Du hast recht in der Bucht gibts das gleiche Modul günstiger ;)
    Hab ich leider auch erst endeckt als ich meins schon hatte

  • wie wird sowas verbaut??
    hab des letztens freicodieren lassen, aber brauch jetzt auch noch das modul!
    und was is die bucht? (sry bin noch nich so lang hier im forum) :D

  • der soundfile ist ja noch besser !!! :D :D


    bei denen steht das der einbau so einfach sein soll !! von wegen kabelbaum für farzeug entsprechen und so !!!


    Kannst du mehr darüber erzählen ???



    PS. Bucht = Ebay

  • hab des letztens freicodieren lassen, aber brauch jetzt auch noch das modul!


    Wenn du die DWA(DiebstahlWarnAnlage) original hast dann kann man es codieren lassen bzw. Freischalten
    Wenn nicht braucht man halt nen Modul ;)


    bei denen steht das der einbau so einfach sein soll !! von wegen kabelbaum für farzeug entsprechen und so !!!


    Naja dasm schwierigste ist das anschließen am Türsteuergerät und das ziehen der Leitung in die Tür
    Die Türverkleidung und die Türaußenghaut muss runter ;)


    Und dann muss halt noch Zündplus, Dauerplus und Masse angeschlossen werden ;)
    Und der Soundgeber ;)


    Ich glaub bei 5-Türern bis 06 oder so solls einfacher sein aber dazu am besten Innoparts anschreiben ;)

  • Wenn du die DWA(DiebstahlWarnAnlage) original hast dann kann man es codieren lassen bzw. Freischalten
    Wenn nicht braucht man halt nen Modul ;)

    dachte eigt. schon das ich eine DWA hab, aber iwie hat sich trotzdem nichts getan...verstehst nich ?(

  • ok danke für die info !!!


    mal sehen was die mir schreiben. dachte ich könnte alles ( bis auf den lautsprecher) unter dem lenkrad oder so zwischen stecken und gut ist !! mhhh naja wer es schön haben will muß leiden :pinch:

  • Ist doch günstiger die originale DWA nachzurüsten! Hat mich knapp 60€ gekostet, 30€ die Sirene und 30€ Kabelbaum. Eingebaut ist die in 60-90 Minuten. Es sind nur 3 Kabel die vom Motorraum in Innenraum gezogen werden müssen.

  • Also wer interesse hat, ich habe die Bedienungsanleitung und eine bebilderte einbauanleitung für golf 5 heute bekommen.


    Bei interesse einfach eine PN an mich ich mail sie euch dann zu :thumbup:


    was ganz interessant sein dürfte noch ist das:

    =>Hinweis: der Einbau unterscheidet sich zwischen 5türer bis 5/06 und alle 3türer + 5türer ab 5/06!


    5türer

    bis 5/06 keine Demontage der Türverkleidung Anschluss erfolgt am Komfortmodul hinter Handschufach

    5türer

    ab 5/06 Demontage der Türverkleidung erforderlich
    3türer
    immer Demontage der Türverkleidung Fahrerseite erforderlich

  • Bitte Einzelheiten :D Hätte gern einen Quittungston und das möglichst günstig :D Der Einbau ist bestimmt nicht ohne. Man braucht ja noch die ganzen Kabel dazu, etc, etc.

  • Ganz easy:
    Akkusirene 1K0 951 605 C bei ebay kaufen: ca. 25€
    Halterung und Einzelleitungen beim :) bestellen: ca. 20€
    Masse an Masse, Plus auf Dauerplus am Sicherungskasten, LIN-Bus am BCM einpinnen.
    Codieren und läuft.



    Steht bei mir für 2014 auch noch auf der Wunschliste. Das einzig nervige ist wirklich das Kabelziehen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das Kabelziehen ist beim G6 doch Wirklich einfach. Genau hintern BCM gehts raus in den Motorraum und man kommt genau hinter der Batterie raus :D
    Ansonsten ja 2 mal 000 979 131 A für den Stecker für die Sirene, 1 mal 000 979 009 E fürs BCM, Stecker für die Sirene 3D0 973 03, 3 mal Dichtstopfen 357 972 740F,
    1 mal den Halter für die Sirene 1K0 951 227, 1 mal ne Mutter N902 955 02, 1 mal kleiner Schwarzer Plastikclip zum fixieren des Halters 1K0 971 739B, 1x 5A Sicherung, und noch eine Leitung fürn Sicherungkasten Kostet glaub alles zusammen rund 30 Euro dann noch grob 10m Schaltlitze 0,5mm²
    Anschluss Sirene:
    Pin 1: Bordnetzsteuergerät Stecker B (weiß) Pin 36
    Pin 2: Masse
    Pin 3: Sicherung Dauerplus (5A) SC17

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!