1.6 SR APF hält keine Drehzahl 2000-3000

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 SR APF hält keine Drehzahl 2000-3000

      Hab ein Problem mit dem 1.6 APF Motor. War heute bei der AU und bin nicht
      durchgekommen. Man kann das Gas nicht zwischen 2000-3000 halten. Er schnellt alleine auf über 3000hoch.
      Beim Fahren nie gemerkt.
      Sonst lieg der top und Verbrauch war top. Zündkerzen,LuFi, Benzinfilter alles neu.

      Habt ihr nen Tipp was defekt ist ?

    • Moin,

      entweder den Drehzahlbereich auf 40001/min erhöhen oder mal das Licht anmachen, da du dann ne Drehzahlstabilisierung bekommst.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • 4300-4800 1/min erhöhter Leerlauf??

      Das ist aber ein komischer Wert, ich mache in der Regel alle AU's zwischen 2500 und 4000 1/min und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Würde bestimmt auch mit 3500 klappen.
      Nur bei der DEKRA hatte der einen Bereich von 2500-3000. darin muss man die drehzahl halten.
      geht aber beim APF nicht. der springt auf über 3000 automatisch