Wollte mich und meinen R32vorstellen

  • Hallo zusammen,
    ICh wollt mich hier mit meinem Auto mal vorstellen.


    Ich heiße Steffen bin 29 Jahre Alt, Verheiratet mit ner 1 Jahr alten Tochter. Ich komme aus der nahe von Herbrechtingen das liegt zwischen Aalen und Ulm in Baden Württemberg. Ich Arbeite als Fertigungsmechaniker im Autolampenwerk in Herbrechtingen.


    Kurz zu meiner Automobilen vergangenheit, hab eigentlich von anfang an nen Scirocco 2 Gehabt Der erste wurde voll auf Renntrimm gebaut, Schalensitze, Käfig, Gewindefahrwerk.... den 2ten hab ich mir dann auf Edel umgebaut Leder, Anlage Tramontfelgen ... Fall interesse besteht kann ich ja mal diverese Bilder Posten. Nachdem ich in 2 Jahre keine 2000 km gefahren wegen Hausbau Arbeit usw... musste der dann auch weg ;( weil er einfach zu schade zum rumstehen war. Das ist nun 3 Jahre her.
    Hab dann diverse kleine Zweitwagen gehabt. Bis ich nach sehr langer suche nun auf meinen lang ersehnet Traumwagen gestoßen bin.
    Hab im VW Zentum in Stuttgart meinen R32 gefunden. 8)


    Hier mal ein paar daten:
    Ez 06.2007
    42000 KM
    Scheckheftgepflegt
    Schalter da ich beim R Absoltut nicht auf DSG Stehe ( Persöliches empfinden)
    1. Hand
    Deep Blue Perleffekt
    Schwarze Lederaustattung mit den Sportschalensitzen :thumbup:
    Navi
    Bis auf Tempomat und Schiebedach Vollaustattung.
    Denke der Preis mit 22ooo war auch sehr in ordnung.


    Meine Pläne mit dem R: Erstmal Pflegen und erhalten, Nwt, 30 mm Federn, evtl mal neue Felgen, Dann evtl mal das RNS 510 werd mich aber erstt mal hier schlau machen müssen, ist ja nicht wie früher Radio altes raus neues rein ?( ?( Can Bus, schnittstellen Firmware etc ?( ?( ?( noch etwas verwirrend für mich, aber ich hoffe da helft ihr mir Oldschooler.


    Bilder kommen im Laufe des tages mal.


    Lg Steffen

  • Herzlich willkommen hier im Forum Steffen!!


    Deine Pläne hören sich sehr gut an.


    Warte gespannt auf die Bilder von deinem Traumwagen und narürlich auch von deinen früheren Gefährten.

  • Noch ein .:R, sehr schön! :thumbup:


    Herzlich willkommen!


    Ich hoffe doch mit Eurem Nachwuchs ist es ein 5-Türer geworden?

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen :thumbup:


    ....und immer dran denken, fleissig Öl wechseln, und er hält ..... :)

    [customized] - NWT powered

  • Hui, des hört sich ja interessant an :)


    So einen würde ich auch gerne haben :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Hier mal ein Bild von der Rennsemmel (95 PS :S )


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110216/pxqzwxnu.jpg]
    Noble ausführung und damals schon in Weiss man war ich der zeit vorraus :D
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110216/b7c74ozj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110216/cja4ulqw.jpg]
    Noch ein leztes :love: auf die Alten Tage ;(
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110216/y2bnu3s3.jpg]
    In die Sciroccos hab ich damals sehr viel Herzblut investiert



    So jetzt zum hier und heute :thumbup:
    Schön neblig heute


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110216/bbzff5xq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110216/6kwtvdzr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110216/vgwsg9bd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110216/h447epdq.jpg]
    Wie ist die genaue bezeichnung von dem Radio ?( ?( RNS 500 ?( ?(



    Ist ein 2 Türer muss nicht jeden Tag den R aus der Garage holen meine Frau hat nen Astra Carava als Geschäftswagen ( Schwiegerleut ihre Firma) und kann deshalb das meiste mit m Opel fahren. Der R ist Quasi mein Spaßauto 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerT ()

  • Wirklich ein sehr schöner R den du da hast! Die Sitze, ich liebe sie! Suche schon länger nach denen bei eBay und Co ;(


    Viel Spass hier im Forum!

  • Toller R32, die Farbe und die Sitze sind einfach spitze.


    Vor allem Dein zweiter Wüstenwind gefällt mir sehr.
    Schade drum, mir erging es auch so und ich schaue schon ab und zu mal wehmütig auf meine alten Projekte zurück ...
    Aber die Zeit läuft weiter und das Leben entwickelt sich.


    Übrigens hatte ich Ende der 90er auch zwei weisse Fahrzeuge und die Farbe war ja sowas von out.
    Mein Alltagsfahrzeug damals habe ich deutlich günstiger bekommen, weil weiss als fast unverkäuflich bei der Fahrzeugklasse galt und den würde man nie wieder für faires Geld loskriegen ... mittlerweile fahre ich unteranderem einen weissen 5er und man kann kaum auf die Strasse spucken ohne einen weissen Gold zu treffen. ;)



    Lange Rede kurzer Sinn, viel Spass mit Deinem R und knitterfreie Fahrt.

  • Hi
    sehr schöner .:R. Super Farbe :thumbup:
    Das Navi ist ein RNS MFD 2, CD Version(soll heißen dass die Karten auf einer CD gepeichert sind)
    Und wie du schon richtig geschrieben hast, würdest du beim Nachrüsten eines RNS 510 einen anderen Gateway benötigen, da dir sonst die Batterie leer gesaugt werden kann, aber dazu gibt es hier tausend Threads ;)


    Viel Spaß mit dem Geschoss

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Ein richtig feiner R32 :thumbup:
    Die Pläne hören sich auch gut an... da man ja am R32 nit viel machen muss.
    In dem Blau steht der einfach perfekt da.


    Auch die Roccos waren fein.


    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto suche jetzt schon Monate einen R32 weil ich ja auch einen haben möchte *freu schon so sehr* aber man findet echt wenige anständige.


    Glückwunsch zu diesem tollen R32 und Viel Spaß damit !

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß hier!
    Und Herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken R32 :thumbup: Die Sache mit dem Rocco tut mir Leid ;( mußte damals auch meinen alles geliebten Golf II GT abgeben ;(
    MfG
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!