Phil´s Hot Chocolate

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Phil´s Hot Chocolate

      Hey Liebe Community! =) ,



      bin seit Kurzem hier im Forum angemeldet und wollte deshalb auch mich und meinen Wagen einmal vorstellen.



      Zu mir:

      Ich heiße Philipp, bin 20 Jahre jung, wohne in Halle an der Saale (S.-A.) und befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Mechatroniker.

      Meine Freizeit gestalte ich mit Auto, Sport und Freundin (Reihenfolge kann variieren :P).



      Nun zum wichtigeren Teil, meinem Auto:

      > VW Golf V Sportline 2.0 TDI 103 Kw

      > Bj.: 2005

      > KMSt.: 100.000

      In meinem Besitz ist sie seit März 2009, damals als Unfallwagen mit 64.000 gelaufenen Km erworben.

      Zur Ausstattung:

      > 3- Türer

      > ESP, ABS

      > 6 Airbags

      > elektr. FH

      > Funk- ZV

      > beheizbare AS

      > Sportsitze

      > MFA

      > Sportfahrwerk

      > Servolenkung

      > Lenkrad, Schaltknauf, Handanker in Leder

      > Gurtwarnsystem mit Sitzbelegungserkennung

      > Schutzleisten, Spiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

      > Tempomat



      Und so sah sie aus, als ich sie gekauft hab:









      :)



      Seitdem habe ich natürlich angefangen mein Auto zu verändern! :D



      Bisher gemacht wurde folgendes:



      > GTI Frontschürze (Nachbau ohne Schlossträgerwechsel)

      > Komplettlackierung statt Shadowblue --> Hot Chocolate *gg*

      > Rial Ravenna 19x8,5 ET 45 mit 225/35 Fulda

      > VA/HA 35/35 mm H&R Tieferlegungsfedern

      > JVC KX 820

      > VW Emblem vorne 2 Farbig



      Und so siehts nun aus:











      8)



      Gemacht wird in naher Zukunft:



      > originale GTI Front (inkl. Schlossträgerwechsel)

      > NSW

      > R32 Heckansatz

      > SRS- Tec Blende

      > FOX ESD

      > GTI Seitenschweller

      > Scheibentönung

      > B- Säulen in Wagenfarbe

      > Xenonlook SW

      > paar Codierungen



      In ferner Zukunft:



      > Navi

      > Gewindefahrwerk H&R normale Version

      > Chiptuning

      > und was mir dann sonst noch alles einfallen wird :thumbsup:




      Gruß

      Phil

      Gruß

      Phil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil-SK ()

    • Auf jeden Fall ne schicke Farbe, welche ist das genau?!

      Xenonlook und vor allem NSW gehören wirklich schnell ran da ;) Statt ner original GTI Schürze würde ich erstmal auf das Fahrwerk sparen, mit den Federn scheint er sich nur wenig gesetzt zu haben?!

      Was für ein Fox ESD willst dir denn holen (wegen SRS-Tec Blende)?

      Gruß Christoph

    • Nabend,

      die farbe ist top!
      nicht zu dunkel nicht zu hell,
      gibt hersteller bei den siehts echt nach kac*e aus:D

      kommt gut;) würd niemals neu lackieren lassen 8o
      ist immer so ein riesen aufwand,weil wenn lackieren dann echt alles,
      von motorraum bis zum innenraum boden:P

      Gruß Kellerwerk

    • Hey!,

      danke erstmal^^



      Auf jeden Fall ne schicke Farbe, welche ist das genau?!





      Also die Farbe heißt wirklich Hot Chocolate und ist vom Mini :P



      Xenonlook und vor allem NSW gehören wirklich schnell ran da ;) Statt ner original GTI Schürze würde ich erstmal auf das Fahrwerk sparen, mit den Federn scheint er sich nur wenig gesetzt zu haben?!





      Die originale GTI Front kommt nun dran, weil ich zur Zeit mit nem Frontschaden dastehe und wenn man es dann neu macht, dann doch gleich richtig, oder? ;D

      Xenon Look wurden heute bestellt und Nebler liegen auch noch rum ;)

      Das mit den Federn seh ich auch so, vorne mehr als hinten (Diesel halt) deswegen auch unbedingt Gewinde.



      Was für ein Fox ESD willst dir denn holen (wegen SRS-Tec Blende)?


      Es soll der 4 Rohr ESD werden, mit rechts/links je 2, habs bei jmd. aus dem Forum gesehen und finde es sehr gelungen :)



      kommt gut;) würd niemals neu lackieren lassen 8o
      ist immer so ein riesen aufwand,weil wenn lackieren dann echt alles,
      von motorraum bis zum innenraum boden:P


      Hat sich damals einfach ,angeboten´ :S



      Gruß

      Phil

      Gruß

      Phil

    • Hey und willkommen!
      Hübsche Farbe - gefällt mir echt gut. :rolleyes: Jetzt fehlen noch die xenon look scheinis und dann ist die front fertig :)
      was hat denn so ne komplett lackierung gekostet?

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • was hat denn so ne komplett lackierung gekostet?


      2.400 €!



      Gruß Phil

      Gruß

      Phil

    • Boah! Echt heftig! Wäre mir zu teuer - obwohl ich sagen muss, dass es echt verdammt gut aussieht :D

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Boah! Echt heftig! Wäre mir zu teuer - obwohl ich sagen muss, dass es echt verdammt gut aussieht :D


      Naja, irgendwelche Idioten haben mir nach der Disko das Auto zerkratzt gehabt...

      Da musste natürlich neu lackiert werden und ich habe mich dann gleich für eine andere Farbe entschieden gehabt.



      Gruß

      Phil

      Gruß

      Phil

    • Hey!,

      so mal als kleiner Nachtrag warum ich als erstes auf originale GTI Front umbaue(n muss)... ;(

      Nunja und dann kann man es halt auch gleich richtig machen :!:








      Gruß

      Phil

      Gruß

      Phil

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phil-SK ()