Dectane Litec Black/Smoke passen nicht? Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dectane Litec Black/Smoke passen nicht? Golf 5

      Guten Abend allerseits ;)
      Habe mir diese Rückleuchten cgi.ebay.de/Litec-LED-Ruckleuc…3%B6r&hash=item2a0ddeff69 gekauft. Gestern sind sie angekommen, heute eingebaut....naja zumindest versucht!
      Linke Seite ging problemlos, auf der rechten Seite leider nur die an der Heckklappe!
      Das Rücklicht passt noch nicht mal ansatzweise, entweder ist das Spaltmaß an der Seite der Heckklappe zu groß oder an der Seite der Hinterreifens. Dann hab ich einfach die Schrauben festgezogen und mir ist aufgefallen das die Leuchte erstaunlich weit reingeht und einen großen Abstand zur Heckschürze hat!!!
      War bei der linken Seite und den original Rückleuchten nicht so.
      Als ob das nich schon schlimm genug wär, ist mir noch aufgefallen, dass das Linke Rücklicht locker war und sich nicht festziehen lies.

      Jetz meine Frage:
      Mach ich was falsch?
      Produktionsfehler?
      Soll ich mir nochmal die gleichen bestellen oder anderen Hersteller? (Wenn ihr welche habt die genauso aussehen bitte schicken)

      Bilder hab ich jetz keine von den Spaltmaßen, da ich einfach nur noch angefressen war und die Alten reingebaut hab :thumbdown:


      Achja OT: Könnte vielleicht einer meine Fahrzeugvorstellung löschen? Das völliger Schwachsinn was ich da reingeschrieben habe, würde gern nochmal eine machen :thumbsup:

      LG Marc
      8|
    • Bansi schrieb:

      Mack2k10 schrieb:

      Dann hab ich einfach die Schrauben festgezogen und mir ist aufgefallen das die Leuchte erstaunlich weit reingeht und einen großen Abstand zur Heckschürze hat!!!


      Das klingt ja so als ob dort die Dichtung fehlt?

      Hmm ich hab grad nachgeschaut, an den Leuchten sind gar keine Dichtungen :huh: ?
      Nur an den kleinen der Heckklappe...
      LG Marc
      8|
    • hi

      hab zwar nicht die selben Rückleuchten wie du habe aber auch Blacksmoke von Dectane. Die passgenauigkeit lässt da etwas zu wünschen übrig,musste auf der linken Seite bei meiner Rückleuchte einen etwas stäckeren gummi dahinter machen damit es sie beim anschrauben nicht zu weit reinzieht.Meine Spaltmaße waren auch nicht wirklich das Wahre,aber das kann man mit paar Unterlegscheiben noch etwas hinbekommen.Kann dann mal paar Fotos rein setzen.

    • Hast du aber jeweils an den Großen Rückleuchten Dichtungsgummis dran? Weil wie oben erwähnt bei mir sind keine dran :/

      LG Marc
      8|
    • freakshow schrieb:

      sw-tuning.de/Front-Rueckleucht…a2d91f543c01e33c0e1453eed

      hat die jmd ?
      mich würde auch mal interessieren wie die in echt aussehen also mit blinker rücklicht bremslicht etc
      nicht nur so computer animiert... und wie gut die passen

      wär cool wenn ihr paar bilder hättet =)

      Naja das sind ja die von mir^^
      Sehen einfach hammer aus! Hatte die linke Seite bei mir mal kurz angemacht - TOP!

      Back 2 Topic, jemand noch eine Idee? 8|
      LG Marc
      8|
    • Hi!
      @freakshow, kuck doch einfach mal in den Thread: "Neue Rückleuchten" auf seite 2. Da hast bilder on mass - in black/smoke und red/smoke.
      Lg

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • jaa kann ich mir vorstellen
      ich habe mir die ja raus gesucht weil ich mich mal in die vom golf VI rline verliebt habe und die ähnlich aussehen

      aber hab die noch nie in echt gesehen da her hab ich gefragt ob jmd die ienbauen konnte und wie alle beleuchtung aussehen etc

      und wegem dem pass problem eben auch

    • InnovationGolf schrieb:

      Gucksu hier -----------------

      [Golf 5] Neue Rückleuchten

      Bilder ohne ende

      Ging warscheinlich an freakshow aber ich hab mich da auch bisschen reingelesen.
      Passen tunse also nicht 100% (war mir klar) aber das die Leuchte auf der rechten Seite so extrem unter Druck steht bzw rausragt ist doch schon komisch oder?
      LG Marc
      8|
    • Ja so soll es definitiv nicht sein, also solche extremen Probleme hatte aber auch noch keiner so beschrieben wie du ^^

      Vielleicht zurückschicken und wo anders bestellen vll besser oder den Händler mal anschreiben

      mfg

      Menschen machen Fehler 8)
    • Wie siehts aus mit den abstandshaltern??

      die werden bei originalen Rückleuchten benötigt, bis baujahr 2005 glaub ich

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Da Du Baujahr 04 hast, würde ich auch auf die Abstandshalter tippen.

      Das Problem hatte ich nämlich. Die äußeren Leuchten haben einen Splint genau an der Stelle, wo bei den älteren Modellen die Abstandshalter für die Feinjustierung sitzen. Dadurch kann man die Lampen nicht vernünftig einpassen.

      Entweder Halter rausziehen oder den Splint an der Lampe kürzen. Ich habe den Splint gekürzt, weil ich dadurch die Justierung mit dem Abstandshalter weiter nutzen kann.