Erfahrungen mit dem ZENEC ZE-NC2010?

  • Hallo,
    wer von euch hat Erfahrungen mit dem ZENEC ZE-NC2010?
    Bin auf der Suche nach einem "Allroundtalent", dass auch für eine Rückfahrkamera genutzt werden kann.

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hi,
    Ich kann dir nur bedingt etwas zu dem Radio sagen. Ich hatte mal das Zenec MC2000, und das war richtiger Schrott. Der Can-Bus adapter der dabei was, ist 3 mal kaputt gegangen. Das Radio war sehr langsam, und wenn es eine Video Datei abspielen sollte, funktioniert es mehr schlecht als recht. Also ich mich dann mal wieder beim Verkäufer über das ding beschwerte hat er mich in ein Auto gesetzt in dem das NC2010 verbaut war, und meinte ich kann das vergünstigt haben. Ich habe damit rumgespielt und war echt positiv überrascht, denn, es funktionierte einfach. Ich wollte es denn noch nicht haben weil ich einfach von dem Vorgänger ding so genervt war. Vom Funktionsumfang ist es echt super, und sieht schick aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen :D
    Grüße
    Chris

  • Also da kann ich Dir sicherlich andere Foren die sich mit dem Thema Autohifi beschäftigen eher empfhelen.


    Dieser LINK sollte helfen Dir bei den Erfahrungsberichten behilflich zu sein.


    Auch in diesem Foren wurden einige KOmmentare zu dem Teil geschrieben.


    Meine Meinung nach dem studieren einiger anderer Foren - FINGER WEG.

  • Vielen Dank für eure Antworten. :)
    Das klingt ja gar nicht so gut. Schade, dabei bietet es wirklich verdammt viel. :S
    Gibt es denn vergleichbare Geräte die ihr empfehlen könnt?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hi, habe neulich eins verbaut. Ich finde die Zenec Geräte anfürsich nicht schlecht. Der Einbau ist in den meisten Fällen problemlos. Die Funktionen sind sehr umfangreich, jedoch finde ich alles etwas billig gemacht. Wenn man bedenkt dass die ganze Geschichte 1000 € + Einbau kostet, würde ich tendenziell direkt zu einem RNS 510 greifen welches mit diversen Zusatzeinbauten wie iPod Adapter usw. die Funktionen der Zenec Geräte in ihrer Funktionalität übertrifft. Ich arbeite halt auch täglich mit original VW Geräten von daher stelle ich hohe Ansprüche an die Funktionalität. Wenn du aber sagst du willst direkt Endstufenausgänge usw. dann wird für dich wahrscheinlich ein Zenec Gerät besser sein.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß

  • Kauf dir das China RNS 510 für 399,-- Euro. Das ist vollkommen i.o.
    Gibt es auch einen fast 100-seitigen Thread hier im Forum zu. Viel Spaß beim Lesen :thumbup:

  • Kauf dir das China RNS 510 für 399,-- Euro. Das ist vollkommen i.o.
    Gibt es auch einen fast 100-seitigen Thread hier im Forum zu. Viel Spaß beim Lesen :thumbup:


    Eh ich mich jetzt durch 100 Seiten durcharbeite... kannst du mir zufällig sagen in welchem Onlineshop man sich so ein Gerät mal ansehen kann?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • http://mrdragons.de/goods-1990…MC+DVB-T+D901+VW7088.html


    Über das hier wird im besagten Thread am meisten geredet :)


    Bin auch grade an der Suche nach einem neuen Radio, welche Navi usw. hat. Nur weiß ich auch nicht welches ich nehmen soll :)


    Hmm, das sieht ja wirklich vielversprechend aus. :thumbup:
    Da fragt man sich doch immer, wie die Asiaten das so günstig anbieten können. :huh:
    ...lass uns da mal in Kontakt bleiben, Matze. :)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Also ich habe seit heute auch ein VW 7088 ( China-RNS) und muss sagen bis jetzt TOP!!! Funktionen sind echt super und den High/low-Adapter brauche ich jetzt auch nicht mehr um nen Sub anzuschließen... TV NAVI SD und USB in einem Gerät plus nem guten Touchdisplay :!:

  • Nicht schlecht das Kennwood, passt sich ja sogar den "Rahmenbedingungen" sehr gut an.
    Das wa smich jedoch stören würde is die blaue Beleuchtung die ja mal gar nicht so zum roten Hintergrundbild des Restes passt.


    Aber wenn es klanglich ,optisch und einstellungstechnisch passt, warum denn nicht!


    Schaut auf jeden Fall besser wie manch anderes Radio anderer Hersteller, bei denen man einen Zusatzrahmen benötigt und der das ganze Bild quasi optisch zerstört.


    Der GÜNSTIGER Kurs am 20.02.2011


    Liegt aber trotzdem sehr weit über dem 7088, dessen Funktionen und alles weitere man aber hier sicherlich nicht behandeln muss, sonst gibt es demnächst zwei Thread zu dem Thema


    Und ein wenig Mühe sollte man sich selbst in diesem Forum schon machen wenn man etwas sucht und eine Meinung haben möchte.

  • Und wie ist das KENWOOD sonst von den Funktionen und vom Preis her einzuordnen? =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Wie gesagt, preislich liegt es auf den Niveau des Zenec, so um die 1000 Euro. Es unterstützt dabei aber bei weitem nicht so viel, um nicht zu sagen gar nichts. D.h. Klima, Parksensoren und der ganze SchnickSchnack wird nicht unterstützt. Wem die Funktionen wichtig sind, sollte die Finger vom Kenwood lassen. Dafür ist es aus HiFi und Klangtechnischer Sicht einfach Spitzenklasse und bei weitem besser ausgestattet als das OEM RNS510. Allerdings ist beim Kenwood der Radioempfang schlechter als beim RNS510, dank fehlendem Twin-Tuner.


    Mein Car-Hifi Händler hat das gleiche Radio in seinem Polo und wenn er das Radio drin hat, bedeutet das schon was. Schließlich ist seine Anlage fast teurer als das Auto selbst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!