Original Freisprecheinrichtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Freisprecheinrichtung?

      Hallo,
      ich bin erst seit einer knappen Woche im Besitz meines neuen Golf 5.
      Daher kenne ich mich nicht so gut aus und muss mich erst mal schlau fragen. ;)
      Neben der Innenraumbeleuchtung vorn sind noch rechts und links so kleine Lautsprechergitter verbaut.
      Sind diese für die Freisprechvorbereitung?
      Ich würde nämlich gern eine original Freisprechanlage nachrüsten, die ich dann über mein Multifunktionslenkrad bedienen kann.

      Freue mich über eure Erfahrungen.

      ...sind das doer überhaupt Mikrophone für die Freisprecheinrichtung?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyBlue ()

    • Hinter dem linken Gitter ist der originale Verbauplatz für das Mikrofon, kannst du dir auch mal anschauen, einfach das Teil, in dem die Gitter sind, zur Scheibe hin anhebeln und nach vorne klappen. Ein Mikrofon ist dort allerdings nicht standartmäßig verbaut, du musst es also beim Nachrüsten dort einsetzten und das Kabel über den Himmel und die A-Säule unterm Armaturenbrett durch zur FSE ziehen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hmm, selbst das Kabel ist noch nicht verlegt?
      Wo bekomme ich denn das Mikrophon und die Kabel?
      Weiß wer eine gute, detaillierte Anleitung, vielleicht mit Bildern?

      Vielen Dank. 8)

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Brauche ich für die FSE denn ein Radio, dass FSE Premium unterstützt, oder reicht ein Radio das eine UHV (Universelle Handyvorbereitung) wie das RCD 500 hat? :huh:

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Die FSE Premium funktioniert mit jedem original VW-Radio, Voraussetzung ist allerdings eine große MFA (MFA +). Bei den Radios der neuen Generation
      (RNS 510 etc.) kann das Telefon zusätzlich über das Radiodisplay bedient werden.
      Hier mal eine Anleitung zum Nachrüsten der originalen FSE Premium (zwar für den Touran, läuft aber beim Golf ebenso ab): mytouran.de/html/fse_premium_bluetooth1.html
      Ich persönlich würde dir die Nachrüstlösung von Kufatec empfehlen, hat denselben Funktionsumfang wie die originale Premium FSE. Ich habe sie selbst verbaut und bin sehr zufrieden! Die Einbauanleitung für die Kufatec-Lösung hatte ich ja schon weiter oben gepostet!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator