Was für ein Notebook für Diag-Software

  • Ich möchte mir ein Notebook zulegen für's Auto bezüglich OnBoard Diagnose usw. Ihr wißt, was ich meine


    Frage:


    Was für ein Notebook sollte ich da nehmen?
    Wieviel MHz und wieviel RAM und Plattenspeicher sollte vorhanden sein??


    Also ich will das Ding nur nutzen für OnBoard Diagnose und eventuell, ja eventuell noch als Navi, aber nur eventuell und vielleicht.


    Also muß kein Überteil sein, Preis maximal bis 250 Euro (Bei E-Bay)


    Reicht da sowas hin:


    https://www.ebay.de/itm/2790763954&category=8123 (Affiliate-Link)

  • Sysvorraussetzung einer halbwegs anständigen navisoftware mit sprachausgabe:


    Microsoft Win98, Win2000, WinNT, WinME, WinXP
    mind. 500 Mhz Prozessor
    128 MB Hauptspeicher
    1,7 GB Festplattenspeicher
    Grafikkarte mit Hicolor/Truecolor Farbauflösung

  • in erster Linie gehts mir um die Diag-Software, mehr nicht.
    Das Nvai ist nicht nötig. Ich habe bisher ja auch ohne überall hingefunden :)

  • du kannst auch ohne Probleme mit einem 450-500Mhz Notebook aber mit reichlich 128-256 Speicher arbeiten

  • also ich an deiner stelle würde lieber jetzt nen hunni mehr investieren als später alles wieder umzustricken!

  • Also noch mal gaaanz verständlich:


    Ich will das Notebook nur für die Diag-Soft, mehr nicht. Sollte das für den Preis reichen, hätte ich das iiirgendwann mal als NAvi genutzt.


    Da man für ein NAvi aber wieder mehr brauch und ich auch kein Goldesel bin, reicht mir so ein mickriges Notebook hinne und ich pfeife auf's Navi

  • und ich auch kein Goldesel bin


    Nein, Goldesel ist ein anderer, hehe


    Thorsten

  • Für OnBoard Diagnose Tools reicht auch schon ein P1! :D Kannst also nach nochwas kostengünstigerem schaun!

  • Na das hört sich doch gut an.


    Gehe ich das mal anders an:


    Was für ein Rechner wäre denn ok für OnBoard Diag?


    Also was reicht vollkommen aus?



    UND NUR FÜR DIAG!!!!

  • Die meisten Diag-Tools die ich so kenne kommen aus mit folgender Konfiguration:


    Notebook :D (is klar)
    minimum Pentium 1 (ab 133MHz aufwärts)
    64MB RAM
    Festplatte ab 400MB aufwärts
    3,5 Floppy
    COM Schnittstelle(Schluß für das Interface)
    OS Win NT 4.0 bzw. Win2000 oder auch Win9x


    Welche Konfiguration genau liegt dann mehr am Tool selber!

  • Verkaufe meinen Laptop den ich immer für die Diagnose verwendet habe.


    P1
    233 MHz
    6GB Festplatte
    Compaq Armada


    Bei Interesse E-mail!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!