Hallo,
ganz ehrlich. Ich bin von meinem GOLF 5 GT TDI ANGEPI**T!
Nur Probleme mit dem Wagen. Und der "freundliche" weisst auch nicht mehr weiter.
Wenn jemand von euch diese "symptome" von dem Motor kennt. Bitte melden.
1. Tag - Auto fährt 600km (AB-Fahrten) TOP - Nur Endgeschwindigkeit nicht erreicht (Tacho - 200km/h)
2. Tag - Auch noch TOP - 300km gefahren (AB-Fahrten)
3. Tag - Circa 20KM Stadt - TOP
3. Tag Abends - 130KM AB - Vorglühlampe, PD Element auf Zylinder 4 Defekt.
4. Tag - VW WERKSTATT
5. Tag - Auto abgeholt - Auto fährt. Drehzahl springt bei Gaswegnahme um ca. 200 upm
5. Tag Abends - Dieselpartikelfilter Leuchtet auf. Regenarationsfahrt mit dem Notdienst da es mein erster TDI ist und ich kein plan hatte
Bin davor auf die AB und wollte den Freiblasen weil es nach 15min nicht wegging, was im Handbuch stand.
Fazit: Dieselpartikelfilter-Leuchte aus. Drehzahl springt immer noch.
6. Tag - Auto fährt mit zuckenden Drehzahlmesser.
7. Tag - Immer noch.
8. Tag - DPF Leuchte wieder an. Dann Vorglühlampe. Notdienst - > Abgeschleppt. MOB Garantie.
9. Tag - Auto abgeholt. Differenzdruckgeber wurde gewechselt.
10. Tag - Auto fährt immer noch mit zuckendem Drehzahlmesser.
11. Tag - 260 Km AB-Fahrt. Fahrprofil: Opa
12. Tag also heute - Dieselpartikelfilter Leuchte an. Regenerationsfahrt endete mit Vorglühlampe, Abschleppdienst und Ersatzwagen.
SO. Wenn mir jemand was dazusagen kann und es sinnvoll ist, werde ich mich wirklich freuen.
Zum Wagen:
Golf GT Sport TDI (170PS / MKB: BMN )
150.000 KM ( Langstreckenfahrzeug ) Bj. 04/2008
Zahnriehmen gewechselt und immer bei einer Vertragswerkstatt zur Inspektion
Gruß und Hilferuf
Pukki