Serviceanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceanzeige

      Hallo :)

      bei mir leuchtet schon seit einiger Zeit die Serviceanzeige in der MFA. is ja net weiter schlimm weil die gute anzeige sagt "in 7000km" . heute steig ich ein und mach an "Service jetzt" ?????????????
      AH HILFE :D
      was da los?

      da ich 75.000 drauf hab , denk ich es kommt DSG ölwechsel $$$ :(

      mfg

      Hangloose
    • Vermute mal, du macht Service nach LongLife Intervall? Dessen Anzeige ist flexibel und ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Es ist also gut möglich, dass er dir erst 7000 km anzeigt und einen oder zwei Tage später zum Service bittet. Ist aber nicht weiter schlimm, du kannst den Service auch bedenkenlos um die 7000 km überziehen, wenns dir zu früh ist ;)
      Ob bei deinem Km-Stand das Getriebeöl gewechselt werden muss, erfährst du durch einen Blick in den Wartungsplan im Bordbuch =)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • hi,
      fahr mal paar Kilometer gemüdlich mit 100km/h auf der BAB, dann springt die Serviceanzeige wieder in ferner Zukunft. Hat bei den Leihwagen die ich hatte auch immer funktioniert ;)