Original VW Doppel-DIN auf 2x DIN Ablagefach - Beleuchtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original VW Doppel-DIN auf 2x DIN Ablagefach - Beleuchtung?

      Hi,

      ich habe ich schon seit einiger Zeit den Doppel-DIN auf 2x DIN inkl. Ablagefach Blende (ihr wisst was ich meine ^^) verbaut und habe gesehen das über dem Ablagefach ein loch ist, bisschen länglich ca. 4 x 2 cm.
      Meine Frage hierzu wäre nun ob es original von VW hier eine Leuchte gibt die man da verbauen kann, ober ob dieses "Loch" bzw. diese "Aussparung" nur zur Belüftung des Radios dienst? Keine Ahnung, finde nur das sich eine kleine Leuchte ala "Ambientenbeleuchtung" an dieser Stelle super anbieten würde, was meint ihr?
      Foto von der Aussparung habe ich leider grad nicht zu Hand, aber diejenigen die das Teil verbaut haben, werden sicher wissen was ich meine!
      Danke schonmal !! :rolleyes:

      Gruß
      Flo

    • Also original gibt es an dieser Stelle keine Leuchte (ist zumindest nicht im Katalog aufgeführt), aber das hindert dich ja nicht, dort selbst eine zu verbauen ;)
      Würde bestimmt gut aussehen! Denke aber eher, dass das Loch für einen anderen Zweck gedacht ist...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Jo, dann werd ich mir dann evtl. was selber basteln... die Frage ist nur wo ich am besten den Strom hernehme? Super wärs halt wenn das Teil, wie auch die Ambientenbeleuchtung, nur leuchtet wenn ich das Licht anhabe, Standlich oder Abblendlicht, egal! ... Allerdings Strom von der Beleuchtung oben abgreifen will ich nicht unbedingt, muss ja damit zum Radio und müsste so alles zerpflücken :S
      Was meint ihr ? ... so indirekte rote LEDs mit bisschen dezentem Licht im Ablagefach wär schon was :)

      Gruß
      Flo