befestigung dachreling beim Variant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • befestigung dachreling beim Variant?

      hallo leute!

      habe eine fast neue, unbeschädigte (8500km gelaufene) silber eloxierte dachreling für 120 euro beim verwerter erstanden :D (absoluter glückstreffer, da ich schon seit über 6 monaten alle verwerter abklappere und keine gefunden habe - neupreis: 800 euro für beide)
      sie sieht einwandfrei aus und ich möchte diese nun montieren.

      die frage lautet:
      kann jemand herausbekommen was für eine art von schraube die dachreling am dach hält!? ....obs torx ist und wenn ja welcher.
      ich will nicht die abdeckungen runter haben und feststellen, dass ich das benötigte werkzeug nicht habe!

      achso, als hinweis:
      die reling ist nicht wie beim passat variant von unten befestigt, sondern von oben verschraubt - der himmel muss nicht runter. daher denk ich dass es nicht das selbe system ist.

      bin über jeden hinweis dankbar!

      mfg simon

      mfg Simon

    • du musst jeweils an den enden und in der mitte die kappen runter hebeln. darunter befindet sich jeweils eine sechskant-schraube, die die reling am dach hält.
      das muss man allerdings recht vorsichtig machen, da an den kappen vorn und hinten das ende, welches in die reling mündet jeweils eingehakt ist. wenn man unvorsichtig arbeitet, dann brechen die haken ab.

      mfg simon

      mfg Simon