befestigung dachreling beim Variant?

  • hallo leute!


    habe eine fast neue, unbeschädigte (8500km gelaufene) silber eloxierte dachreling für 120 euro beim verwerter erstanden :D (absoluter glückstreffer, da ich schon seit über 6 monaten alle verwerter abklappere und keine gefunden habe - neupreis: 800 euro für beide)
    sie sieht einwandfrei aus und ich möchte diese nun montieren.


    die frage lautet:
    kann jemand herausbekommen was für eine art von schraube die dachreling am dach hält!? ....obs torx ist und wenn ja welcher.
    ich will nicht die abdeckungen runter haben und feststellen, dass ich das benötigte werkzeug nicht habe!


    achso, als hinweis:
    die reling ist nicht wie beim passat variant von unten befestigt, sondern von oben verschraubt - der himmel muss nicht runter. daher denk ich dass es nicht das selbe system ist.


    bin über jeden hinweis dankbar!


    mfg simon

    mfg Simon

  • hat sich erledigt - reling ist dran. es war irgend eine sechskantschraube.


    mfg simon

    mfg Simon

  • und wie kommt man an diese schrauben?

  • du musst jeweils an den enden und in der mitte die kappen runter hebeln. darunter befindet sich jeweils eine sechskant-schraube, die die reling am dach hält.
    das muss man allerdings recht vorsichtig machen, da an den kappen vorn und hinten das ende, welches in die reling mündet jeweils eingehakt ist. wenn man unvorsichtig arbeitet, dann brechen die haken ab.


    mfg simon

    mfg Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!