Folien Wechsel von Schwarz auf Chromolux Ja oder nein ? Brauche eure hilfe

  • Ich würde sie auch rausreissen bzw. hätte mir vorher überlegt was ich will und gar nicht erst die schwarze Folie reingemacht.



    Kennt ihr den GTI Edition One. Der hat nett getönte Rückscheiben , die sind zwar bedampft und nicht mit Folie getönt aber es schaut aus wie einige "Chromolux" Folien (die heissen ja je nach Hersteller eh anders).


    Mist, Bild ist zu breit.
    http://www.atg-online.org/Gall…photos%20page/edition.jpg


    PS: Je stärker die Sonne draufscheint, desto "getönter" sind die Scheiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich hatte früher auch schwarze Folien drin, sah aber super billig aus und nachts haben mich die Dinger echt angekotzt.
    Das wiederrausmachen war ein Thema für sich .. Die Folie kriegt man schnell runter aber der Kleber ..... *kotz*


    Gruß,
    Nico

  • also ich hatte ja am anfang auch schwarze folie drin, die hab ich dann aber wieder rausgerissen.....bei mir war kein kleber an der scheibe, is alles an der folie geblieben... :D

  • Mal was andres:was für einen Folienhersteller könnt ihr denn empfehlen?
    Will auf jeden Fall auch so eine schöne Chromfolie reinmachen

  • Die Folien abzubekommen ist wirklich kein großes Problem,das Problem ist den speziellen Folienkleber von den Scheiben zu bekommen(falls man die Folie falsch abgezogen hat),den der verhindert wirksam ein Kleben der neuen Folie!


    P.S Ich würd bei schwarzer Folie bleiben!
    Von Folietec würde ich bei Scheibentönung die Finger lassen,ich empfand die Folie immer als minderwertig...lieber llumar oder CFC!

  • @*Dragon2k*
    Dir scheit es also mehr drum zu gehen die vorderen auch zu tönen???
    könnte mir helle folie bei deinen hellen gittern auch ganz gut vorstellen! aber obs die arbeit wert ist, denn so ist, wie du schon sagtst, recht böse, und wirkt beim schwarzen wagen gar nicht sooo billig


    P.S. was sagt die rennleitung denn zu vorn getönten scheiben? welche kosequenzen hat man zu befürchten???

  • @ tedi


    DIe Rennleitung sagt das zu: "Fuehrerschein und farzeugpapiere bitte" :) ist natuerlich verboten.


    @ SharpShooter


    Ich habe CFC folie drinnen, die ist aber von Foliatec :).


    @ all


    Also ich glaube ich lasse die Folie erstmal drinne, den im Sommer ist das ja ganz angenehm hinten :).
    werde mir dann mal im laufe der Zeit ueberlegen ob ich Sie wieder entferne oder nicht... Danke fuer alle anregungen und Bilder...

  • Dragon2k


    also ich hab auch die schwarze Folie von Lumar drin, Türen 30 %, hinten 85 %. Die Durchsicht ist perfekt (auch Nachts!) und gut aussehen tut es auch! :D


    Grüße


    würde ja gerne ein pic posten, wenn ich nur wüßte wie! ?( Hat jemand ein Tip?


    jetzt aber mit Pics! ;)

  • nie wieder schwarz, ist echt zu kotzen X(


    amn sieht nichts, das fängt bei bahnfahrten an, is ziemlich anstrengend hinten und vorallem an den seiten durch getönte scheiben zu gucken X( aber viel schlimmer ist es nachts, man seht nichts


    vorteile: man wird von hinten nie geblendet, kein assi kann reingucken


    hab die foile auch nur noch drin, weil sie so beschissen abgeht ;(


    gibts da keine vernünftige lösung, mit der das einfach geht? oder ist die von foliatec die einzige?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!